WoW: Große Schatzkammer kaputt - Hotfix kommt erst morgen

WoW: Große Schatzkammer kaputt - Hotfix kommt erst morgen

Aktuell gibt es einen Bug in der Großen Schatzkammer von WoW. Daher solltet ihr eure Vault vielleicht lieber erst morgen öffnen.

Für die meisten WoW-Spieler ist es die erste Aktion, wenn sie in einer neuen ID einloggen. Sie schlendern zur Großen Schatzkammer in Dornogal und schauen, was der Zufallsgott für sie bereithält. Manchmal gibt es Grund zum Jubeln, manchmal macht sich hingegen eher Frust breit. Dabei gäbe es eine gute Möglichkeit, die Große Schatzkammer noch weiter zu verbessern.

In dieser ID gab es besonders viel Frust bei den Spielern. Denn die Große Schatzkammer war offensichtlich kaputt. Oder besser gesagt: Sie ist immer noch kaputt. Daher solltet ihr, wenn ihr es noch nicht getan habt, die Vault aktuell lieber nicht öffnen und auf einen Hotfix seitens Blizzards warten. Aber was genau ist passiert?

WoW Patch 11.1.5 verbuggt Große Schatzkammer

Schon auf den US-Servern berichteten Spieler von einem frustrierenden Bug, der dann auch auf den EU-Servern auftauchte. Es kann aktuell passieren, dass ihr in der Schatzkammer mehrfach das gleiche Item zur Auswahl bekommt.

Im schlimmsten Fall habt ihr also in allen Feldern das gleiche Item und damit gar keine Auswahl. Die Chance darauf ist natürlich sehr gering, aber schon zweimal das gleiche Item zur Auswahl zu haben, ist bitter.

Bei Blizzard ist man sich des Bugs bereits bewusst und hat auch schon einen Hotfix angekündigt, der ihn beheben soll. Allerdings ist damit nicht vor dem Morgen in den USA zu rechnen - bei uns also eher spät am Mittwochabend. Gleichzeitig verkündeten die Entwickler, dass der Fix wohl nicht rückwirkend funktionieren wird. Wenn ihr also die Vault vorher öffnet und ein doppeltes Item drin habt, dann wird das nachträglich nicht mehr geändert.

  • We've identified an issue in 11.1.5 that can cause the Great Vault to rarely offer the same item in multiple reward slots. For example, a player who completed eight Dungeons last week could potentially see the same trinket offered twice in that row.
  • We're investigating the issue, but it is extremely unlikely that any fix will be retroactive to this week's rewards. Blizzard Customer Support cannot assist with rerolling or modifying generated Vault rewards in any way.
  • We've developed a fix for this issue that we will implement with scheduled realm restarts tomorrow morning at 7:00 a.m. PDT.

Wer also auf Nummer Sicher gehen will, der lässt am heutigen Tage die Finger von der Großen Schatzkammer. Dazu gehört es auch, nicht vorher hineinzuschauen. Denn in dem Moment, in dem ihr die Vault das erste Mal öffnet, werden die Items festgelegt. Die Auswahl ändert sich dann nicht mehr - auch, wenn ihr kein Item herausnehmt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top