WoW: Große Änderungen für Mythisch Plus - Verbesserte Affixes und Komfortfeatures
In der zweiten Season von World of Warcraft: The War Within hat Blizzard große Pläne für Mythisch Plus.
Schlüsselsteindungeons befinden sich in World of Warcraft gerade in einem recht seltsamen Zustand. Vor allem zu Beginn der ersten Season waren Spieler alles andere als begeistert von den Änderungen, die Blizzard zu The War Within vornahm. Das hat man unter anderem auch an den Spielerzahlen gesehen, die sich für gewisse Zeit fast schon in freiem Fall befanden.
Mittlerweile haben die Entwickler einige Beschwerden der Community behoben, weswegen Mythisch Plus wohl wieder ein wenig mehr Spaß macht. Das System hat jedoch natürlich immer noch einige Probleme, die Blizzard wohl mit der zweiten Season von The War Within angehen möchte.
WoW: Mythic Plus soll bald ganz anders werden - Das sind Blizzards Pläne
So erklärten die Entwickler vor Kurzem, wie Mythic Plus zukünftig genau ablaufen soll. Unter anderem wird es wohl einen neuen accountweiten Erfolg geben, wenn man ein M+-Rating von mindestens 2850 erreicht. Durch dieses Keystone-Legend-Achievement soll ein fehlgeschlagener Dungeon die Stufe des Schlüsselsteins nicht länger auf unter zwölf reduzieren. Obendrauf erhält man aus der wöchentlichen Truhe immer mindestens einen Schlüsselstein der zwölften Stufe.
Es soll jedoch weiterhin möglich sein, die Stufe des eigenen Keystones beim dafür vorgesehenen NPC Lindormi zu verringern. Ab der zwölften Stufe trennt sich derzeit sozusagen die Spreu vom Weizen in World of Warcraft, denn ab hier steigt der Schwierigkeitsgrad noch einmal drastisch an. Blizzard möchte es Spielern hiermit wohl ermöglichen, Schlüsselsteindungeons der zwölften Stufe wirklich üben zu können und nicht jedes Mal erst erneut einen 11er hochspielen müssen.
Zusätzlich wurden auch die Affixe ein wenig überarbeitet. Neu mit dabei ist Xal'Atath's Bargain: Pulsar. Der soll "Pulsars" beschwören, die den Spieler umkreisen. Dafür fällt der Oblivion-Affix mit der zweiten Season weg. Xal'atath's Guile erhöht den verursachten Schaden und das Leben von Gegnern nun um zwölf statt der bisherigen zehn Prozent pro Level und einige weitere Dinge.
Insgesamt möchte Blizzard mit den Änderungen den Schwierigkeitsgrad von Schlüsselsteindungeons wohl etwas angleichen, sodass bestimmte Affixe nicht mehr wesentlich schwieriger sind als andere. Vor allem die Änderungen rund um das Keystone-Legend-Achievement dürften vor allem Spieler freuen, die gerne besonders hohe Schlüsselsteindungeons laufen. Möglicherweise schafft es Blizzard damit ja, die Spielerzahlen in der zweiten Season von The War Within noch einmal anzukurbeln.
Quelle: Buffed