WoW: "Fischstäbchen" werden noch gefährlicher - der Umbau des Tazavesh-Dungeons

Die WoW-Entwickler haben am Tazavesh-Dungeon herumgeschraubt, um diesen an einigen Stellen schwerer oder leichter zu machen.
Wenn in gut zwei Wochen die 3. Saison von WoW The War Within startet, dann bekommen wir Nachschub bei den Mythisch-Plus-Dungeons. Die acht bisherigen Dungeons verschwinden und wir bekommen acht neue in die M+-Rotation.
Wobei das genau genommen nicht stimmt. Theoretisch werden alle Dungeons entfernt - in der Praxis kommen aber einige von ihnen direkt wieder rein. Dazu kommen aber noch einige Dungeons, die wir länger nicht gesehen haben - allem voran natürlich Tazavesh. Denn die Stadt der Astralen und Mittler spielt in Patch 11.2 eine zentrale Rolle.
Wie bereits in Shadowlands wird Tazavesh in zwei Teile gespalten und dann als zwei getrennte Dungeons im Mythisch-Plus verfügbar. Doch die Entwickler nehmen nicht einfach die Shadowlands-Versionen, sondern basteln vorher noch ein wenig daran herum.
So werden diverse Mobs etwas vereinfacht, da wir weniger "Player Power" haben als in Shadowlands, wir mit zahlreichen Legendarys herumliefen.
An anderen Stellen wird es aber auch etwas schwerer, weil beliebte Taktiken nicht mehr funktionieren - etwa bei den "Fischstäbchen".
WoW: Anpassungen für Tazavesh
Die Fischstäbchen können in Patch 11.2 nämlich nicht mehr umgangen werden. Denn die Schuppenbinder, die sie beschwören, brauchen dafür keinen vier Sekunden langen Zauber mehr. Damit ihr aber nicht sofort von den fiesen Totems überwältigt werdet, brauchen diese jetzt vier Sekunden, ehe sie anfangen, alle eure Gegner zu heilen und deren erlittenen Schaden zu reduzieren.
Statt also die Schuppenbinder daran zu hindern, die Fischstäbchen aufzustellen, müsst ihr diese jetzt schnell umhauen. Eigentlich keine große Änderung, doch wir sind uns sicher, dass viele Spieler davon überrascht werden.
Dazu kommen noch einige weitere Anpassungen, die dafür sorgen, dass ihr noch genauer aufpassen müsst, wo ihr steht und euch nicht von unnötigem Schaden treffen lasst.
Tazavesh: Streets
- Count increased to 360 (was 328)
- Frenzied Nightclaw's Frantic Rip duration reduced to 5 sec (was 8 sec)
- Customs Security's Hard Light Baton damage reduced by 23%
- Cartel Muscle's Hyperlight Backhand cast time increased to 3 seconds and can no longer be outranged.
Zo'phex
- Charged Slash damage increased by 62.5%
So'azmi
- Phase Slash damage increased by 25%
Tazavesh: Gambit
- Murkbrine Scalebinder's Invigorating Fish Stick:
- Now dropped instantly (was 4 sec cast)
- Fish Stick Health reduced by 10%
- Duration increased to 40 sec (was 30 sec)
- Fish Stick now has a 5 second cast time before starting the channel
- Mobs now increased size by 30% to better indicate when mobs are affected.
Hylbrande
- Purifying Burst
- Damage reduced by 30%
- Cast time increased to 3 sec
- New debuff added to show targeting.
In der Vergangenheit waren die Tazavesh-Dungeons nicht unbedingt beliebt bei den Spielern. Wir sind gespannt, wie das im kommenden Patch aussehen wird. Die anderen Dungeons bieten jedenfalls in vielen Bereichen die bessere Beute - daher wird sich der Heimat-Dungeon der Mittler wohl schwertun.
Quelle: Buffed