WoW: Episch! Fan verpasst Garrosh und Dormazain ein würdiges Cinematic

Garrosh Höllschrei

Im Sanktum der Herrschaft in WoW: Shadowlands erfahren geneigte WoW-Lore-Fans endlich, wohin es den einstigen WoW-Oberbösewicht Garrosh Höllschrei verschlagen hat. In einer Ingame-Cutscene stürzt sich Garrosh nach dem Sieg des Raids über Domazain auf seinen Peiniger. Ein WoW-Fan fand, dass diese Szene ein echtes Cinematic verdient, und hat gleich eines dazu gebastelt.

Im Sanktum der Herrschaft, dem zweiten Raid von WoW: Shadowlands, treffen die Spieler des Online-Rollenspiels auf allerhand Berühmtheiten aus der Vergangenheit von Warcraft und WoW. Dazu zählt auch der Ex-Kriegshäuptling Garrosh Höllschrei, der sich im Rahmen der Geschehnisse von Mists of Pandaria eher mit Blut als mit Ruhm bekleckert hat.

Sightseeing durch die Schattenlande

Nach seinem Tod landete Garroshs Seele in Revendreth, wo sie von den Venthyr als mächtige Animaquelle genutzt wurde. Ähnlich erging es seiner Seele nach ihrer Ankunft im Schlund. Garrosh wurde in das Sanktum der Herrschaft gesperrt, wo Seelenfetzer Dormazain sich schon auf Ewigkeiten freute, in denen er Garroshs Schwächen ausloten konnte. Nicht umsonst trägt der Typ den Namen Seelenfetzer. Doch unsere Helden machen Dormazain einen Strich durch die Rechnung. Schlussendlich schafft es Garrosh nach unserem Sieg über den Seelenfetzer sich von seinen Ketten zu lösen.

Es hat sich nichts geändert

In dem Ingame-Filmchen danach zeigt sich, dass selbst die Qualen durch die Folter Garroshs Stolz nichts anhaben konnten. Er rächt sich an Domazain, indem er dessen Klinge packt und sich mit wütenden Schreien, dass er alle Entscheidungen wieder so treffen würde, auf den Seelenfetzer stürzt. Garrosh bereut nicht und Garrosh beugt sich niemandem. Mit einer Explosion aus Anima vergehen Garrosh wie Dormazain.

Ein WoW-Fan, Maditdrakes, findet diese Szene so wichtig und gewichtig, dass er kurzerhand die ein wenig schnöde daherkommenden Ingame-Szenen in ein waschechtes Cinematic umgemodelt hat, das Garroshs finalem Akt würdig ist. Schaut's euch an!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top