WoW: Endlich freies Wechseln der Medien - Patch 9.1.5 schafft Medienenergie ab!

WoW: Endlich freies Wechseln der Medien - Patch 9.1.5 schafft Medienenergie ab! (1)

Mit dem kommenden Patch 9.1.5 brauchen wir uns als WoW-Spieler endlich keine Gedanken mehr um das Wechseln unserer Medien zu machen. Denn der limitierende Faktor der Medienenergie wird endlich abgeschafft.

Die Seelenbande und die dazugehörigen Medien in WoW Shadowlands kommen bei den Spielern unterschiedlich gut an. Mancher findet, es sei eine unnötig komplizierte Art und Weise, um Spieler stärker zu machen. Anderen wiederum gefällt es gut, dass die Pakte und ihre stärksten Kämpfer auf diese Art und Weise mit eingebaut werden und man zudem eine große Auswahlmöglichkeit bekommt, wie und welche Aspekte einer Spielweise man verstärken will. In einem sind sich aber fast alle Spieler einig. Das Wechseln der Medien ist unnötig kompliziert.

Medien wechseln in WoW endlich einfacher

Nicht nur müsst ihr für jeden Wechsel der Medien oder der Talente eurer Seelenbande zurück in euer Paktsanktum, ihr müsst auch einen Punkt der Medienenergie investieren - pro gewechseltem Medium! Leider regenerieren sich diese Punkte aber sehr langsam. Genauer gesagt, ihr bekommt einen Punkt pro Tag zurück. Ständiges Wechseln der Medien, wenn ihr beispielsweise mehrere Specs aktiv spielt, ist also ausgeschlossen. Das hat aber bald ein Ende.

 
  • Denn mit Patch 9.1.5 wird die Medienenergie komplett abgeschafft.

Das verrieten die Entwickler von Blizzard im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Patch 9.1.5. Die Medienenergie wird auch nicht durch irgendetwas anderes ersetzt, sondern einfach komplett aus dem Spiel entfernt. Das dürfte besonders eben jenen Klassen gefallen, die in mehreren Spielweisen auf das gleiche Seelenband zurückgreifen.

Zwar sprechen die Entwickler auch davon, dass Medienenergie ohne Einschränkungen frei getauscht werden können, wir sind uns aber recht sicher, dass wir dafür immer noch ins Paktsanktum zurückkehren werden müssen - oder im besten Fall einen Foliant des ausgeglichenen Gemüts verwenden.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top