WoW: Endlich! Ein Nerv-Erfolg weniger für das Kinderwoche-Meta-Achievement!

WoW: Den Violetten Protodrachen bekommt ihr für den Meta-Erfolg Was für eine lange, seltsame Reise...

Die WoW-Entwickler haben einen kleinen, aber feinen Hotfix veröffentlicht und den Fans des Online-Rollenspiels damit einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Denn mit dem Mini-Patch benötigen Spieler zukünftig einen ganz bestimmten, berühmt-berüchtigten Erfolg nicht mehr, um ein spezielles Meta-Achievement zu erlangen.

Viele Jahre haben WoW-Fans diskutiert und teils die Entwickler sogar angebettelt, jetzt ist es so weit: Das WoW-Team hat in einem Bluepost bekannt gegeben, dass der Erfolg "Eine harte Schule" nicht mehr länger für das Meta-Achievement "Ein Herz für Kinder" abgeschlossen werden muss. Wer sich bislang an diesem Erfolg während der Kinderwoche die Zähne ausgebissen hat, nur um den Titel "Patron" beziehungsweise das Meta-Achievement "Was für eine lange, seltsame Reise" zu erhalten, darf also endlich aufatmen.

Jetzt einloggen und Belohnung kassieren

Wer den Erfolg "Eine harte Schule" abschließen wollte, musste dafür insgesamt vier verschiedene "Heldentaten" mit einem Waisenkind während der Kinderwoche auf den PvP-Schlachtfeldern erledigen. Dazu gehörte unter anderem das Erobern oder Angreifen einer Flagge im Auge des Sturms oder im Arathibecken. Bei Fans sorgte der Erfolg immer wieder für Diskussionen und Frust, weil er für das Meta-Achievement der Kinderwoche erforderlich war und einige Spieler sich dadurch zum PvP gezwungen sahen.


Endlich: Das Achievement 'Was für eine lange, seltsame Reise...' ist abgeschlossen.

Endlich: Das Achievement "Was für eine lange, seltsame Reise..." ist abgeschlossen.


Die Entwickler schreiben zu der Änderung an dem Meta-Achievement offiziell:
"Hallo, Sammler! Um euch auf eurer Reise zu unterstützen, das Mount des Violetten Protodrachen zu erhalten, haben wir einen Hotfix in Arbeit, der die Voraussetzung von Eine harte Schule für das Achievement der Kinderwoche, Ein Herz für Kinder, entfernt. Dieser Hotfix sollte in Kürze erscheinen und wird im Hotfix-Update auftauchen."

Freude für Protodrachen-Fans

Mittlerweile ist der Hotfix auf den WoW-Servern bereits live gegangen, sodass alle Spieler, denen nur noch der Erfolg "Eine harte Schule" für die entsprechenden Meta-Achievements gefehlt hat, sich jetzt mit großer Freude einloggen und ihre Belohnung in Empfang nehmen dürfen. Der Erfolg existiert übrigens selbstverständlich weiterhin. Er zählt eben einfach nur nicht mehr für "Ein Herz für Kinder".Unsere Autorin Sara Petzold meint dazu: Endlich haben die WoW-Götter meine Gebete erhört. Ich habe bereits vor Jahren alle nötigen Erfolge für das Meta-Achievement "Was für eine lange, seltsame Reise" abgeschlossen - einzig der Kinderwochen-Erfolg hat mir noch gefehlt. Weil ich aber ein absoluter PvP-Hasser bin und seit Classic so gut wie nie PvP gezockt habe, konnten mich bislang keine sieben Pferde dazu bringen, diesen meiner Ansicht nach drakonischen Erfolg aus der Meta für "Ein Herz für Kinder" zu streichen. Dass Blizzard diejenigen Spieler, die keinen Spaß an PvP haben, genau zu dieser Aktivität zwingen wollte, hatte meiner Meinung nach nie einen Vorteil - weder für PvP-Fans noch für alle anderen. Umso besser finde ich es, dass die Entwickler jetzt endlich ein Einsehen haben, und den Erfolg streichn.

Quelle: Buffed