WoW: Endlich dauerhafter und kinderleichter Zugang zu diesen coolen Gebieten
Nach Jahren der Einschränkung lockern die Entwickler von WoW mal wieder Regeln - dieses Mal werden sogar besondere Zonen zugänglicher.
Die Gebiete von World of Warcraft umspannen eine Hülle und Fülle, mit der man sich als Abenteurer lange beschäftigen kann. Mal locken tolle Transmog-Vorlagen, mal spannende Gegner, mal bildschöne Landschaften oder auch einfach Lore-Einblicke. Letztere stecken gerne in den entlegensten Ecken und sind Nichtmal permanent verfügbar. Daran schrauben die Entwickler zum Glück mit Patch 10.2.7 und öffnen deutlich mehr Pforten zu echt spezifischen Fleckchen. Stichwort: Verbündete Völker!
Denn viele der Verbündeten Völker - zusätzliche spielbare Fraktionen, die als Feature erstmals mit Battle for Azeroth ins Spiel gekommen sind - besitzen ihre eigenen Startgebiete mit besonderen Einblicken, NPCs, Landschaften, Vibes - und natürlich Traditionsrüstungen, die dort warten. Bislang waren diese Zonen nur via Portal verfügbar, wenn man auch einen entsprechenden Vertreter dieses Volks spielt. Das ändert sich aber!
Folgende Zonen sind mit Patch 10.2.7 für die Allianz für sämtliche Spieler verfügbar, die das Verbündete Volk freigeschaltet haben. Ihr findet sie hinter der Botschaft in Sturmwind:
- Stadt Mechagon der Mechagnome (ging zuvor nur für andere, man musste aber extra nach Mechagon flattern, außerhalb von Kul Tiras)
- Der Telogrusriss der Leerenelfen (aufgrund der jüngsten Quest rund um die Leerenelfen für Horde wie Allianz freigeschaltet)
- Die Halle des Erwachens der Irdenen (neues Volk aus The War Within)
- Die Vindikaar der Lichtgeschmiedeten Draenei
- Die Schattenschmiede der Dunkeleisenzwerge
Besonders letztere erfreut Spieler, schließlich handelt es sich hierbei um einen umfangreichen Hub, nicht nur die Kopie eines kleinen Orts wie Die Vindikaar. Schattenschmiede war obendrein nicht zugängig, nur als instanzierte Version voller Gegner.
Bei der Horde sieht die Auswahl neuer Portale nahe der Orgrimmar-Botschaft hingegen deutlich kleiner aus. Schließlich gibt es für Vulpera und Mag'har keine eigenen Zonen, während alle Horde-Spieler ohnehin Zugang zur Heimat der Hochbergtauren, Donnertotem, sowie zur Nachtfestung der Nachtgeborenen. Portale nach Suramar und zum Hochberg ergänzen sind trotzdem ein nettes Extra - neben dem Zugang zur Heimat der Irdenen.
Rollenspieler in WoW frohlocken natürlich und auch alle Spieler, die einfach gerne Zugang zu möglichst vielen Orten haben - sei es für schöne Screenshots oder auch einfach hübsche Vibes, mit denen man angenehm auf die nächsten Dungeon-Besuche oder Raid-Abende warten kann. Was haltet ihr von dieser Ergänzung? Findet ihr die freie Platzierung bei den Botschaften so in Ordnung?
Quelle: Buffed