WoW: Einige Helme blenden jetzt die Hörner der Draenei aus (Update)

WoW: Einige Helme blenden jetzt die Hörner der Draenei aus

Update: Die Entwickler von World of Warcraft haben sich gestern Abend auf Twitter zu den ausgeblendeten Hörnern der Draenei (und den Elfenohren) geäußert und dort dann netterweise darauf hingewiesen, dass das Ganze keine absichtliche Änderung darstellt. Laut den Entwicklern gibt es aktuell einen Bug im Spiel, der es einigen Kopfbedeckungen erlaubte bestimmte Elemente von Charakteren vollständig auszublenden. Auch wenn einige Personen die neue Optik mögen, so arbeiten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aber wohl bereits an einer Lösung für diesen Bug. Diese Fehlerbehebung soll so früh wie nur möglich auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt werden und sollte daher nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Originalbeitrag: Der in dieser Woche für World of Warcraft veröffentlichte Patch 9.0.2 hat zur Überraschung vieler Spieler dafür gesorgt, dass bestimmte Kopfbedeckungen im Spiel jetzt plötzlich die Hörner der Dranei ausblenden. Diese Veränderung ist interessant, weil die Hörner dieser Rasse bisher immer durch die meisten Helme des Spiels hindurchragten und somit zu den vielen Clippign-Problemen der in WoW vorhandenen Ausrüstung gehörten. Betroffen von dieser Anpassung sind beispielsweise Die erschreckende Kapuze des Reiters, die Maske der Buße oder auch der Helm des Zorns.

Auch wenn das Beheben von Clipping-Problemen normalerweise eine gute Nachricht ist, so sind viele Fans der Dranei im Moment aber recht unzufrieden mit dieser Anpassung. Diese Spieler vertreten diese Einstellung, weil die Hörner der Draenei für sie zu diesem Volk dazu gehören und man sie nicht einfach ausblenden sollte. Das Verbinden der Hörner mit dem richtigen Helm ist ein Aspekt der Transmogrifikation für die Draenei. Zusätzlich dazu sieht der Kopf eines Draenei mit einem der überarbeiteten Helme nicht mehr wirklich wie der Kopf eines Vertreters dieses Volkes aus. Für diese unzufriedenen Personen gleicht das Ganze eher dem Kopf eines Menschen.

Ansonsten gibt es bisher noch keine Informationen darüber, warum diese Änderung mit Patch 9.0.2 durchgeführt wurde und welche Ziele die Entwickler damit verfolgten. Bei dem Ausblenden der Helme könnte es sich theoretisch auch nur um einen Bug handeln, der sich mit Patch 9.0.2 eingeschlichen hat. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen einen Bluepost mit genaueren Details zu diesem Thema geben.




Quelle: JustBlizzard


 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top