WoW: Eine Gilde sorgt weiterhin dafür, dass Classic-Spieler samstags nicht zocken

WoW: Eine Gilde sorgt weiterhin dafür, dass Classic-Spieler samstags nicht zocken

Blizzard kann weiterhin nichts gegen DDoS-Angriffe unternehmen und so fällt samstags der Spielabend für viele Hardcore-Spieler in WoW Classic aus. Grund für die DDoS-Attacken ist offenbar erneut eine bekannte Classic-Gilde.

Samstagabend ist eigentlich für viele WoW-Spieler die perfekte Zeit, um in Azeroth mit seiner Schlachtzugsgruppe Bosse zu besiegen. Doch vor allem für US-Spieler sind Samstage aktuell (oder immer noch) der schlechteste Wochentag, um sich in Blizzards Online-Rollenspiel einzuloggen. Denn pünktlich am Samstagabend werden die Server von World of Warcraft regelmäßig das Ziel von DDoS-Angriffen. Aber warum ausgerechnet immer samstags und nie an einem anderen Tag? Und warum immer zur fast selben Uhrzeit?

US-Spieler haben den Grund dafür schon lange gefunden: die WoW-Hardcore-Gilde Onlyfangs. Die US-Gilde, die vornehmlich aus Streamern und anderen Content Creators besteht, sorgt während ihres Raidabends weiterhin für Lags und Verbindungsabbrüche, die für Hardcore-Spieler besonders verheerend sind, auch wenn Blizzard seine Regeln bezüglich der Charakter-Tode auf den WoW-Hardcore-Realms für Disconnects nachträglich angepasst hatte.

Wie lange soll das noch so weitergehen?

anyone else not being able to connect or getting dc every 3 minutes?
byu/fistsoffuryfest inwow

Immer Samstagsabends müssen US-Spieler auf den WoW-Hardcore-Realms um ihr virtuelles Leben fürchten. Dieser Zustand hält mittlerweile fast einen Monat an - so lange werden schon gezielt DDoS-Attacken gegen die Blizzard-Server gerichtet, um die Streamer-Gilde fallen zu sehen bzw. aus dem besonderen WoW-Projekt noch mehr Drama-Content entstehen zu lassen. Zumindest ist das die Vermutung vieler WoW-Classic-Spieler, die mittlerweile genug von den DDoS-Angriffen haben.

Dabei haben sich einige der bekanntesten Streamer rund um Gildenleiter Sodapoppin bereits aus dem Classic-Projekt verabschiedet, die Content-Creator-Gilde raidet jedoch regelmäßig weiter in WoW-Hardcore-Classic und hat mittlerweile den Pechschwingenhort erobert.

Ende März hat Blizzard wegen der DDoS-Angriffe extra seine Regeln für die Tode von Hardcore-Charakteren kurzzeitig angepasst und viele Hardcore-Charaktere wiederbelebt.

Wer während der gezielten DDoS-Attacken seinen Hardcore-Charakter verlor, konnte sich nach der Massenwiederbelebung der Entwickler wieder mit seinem Charakter einloggen und ihn als Hardcore-Char spielen. Darunter befanden sich auch viele Spieler von Onlyfangs, die während der DDoS-Angriffe im Schlachtzug unterwegs waren.

Blizzard scheint gegen diese DDoS-Angriffe immer noch machtlos zu sein, da die Verbindungsabbrüche weiterhin auftreten. Ein Ende der DDoS-Attacken kann wohl nur die Streamer-Gilde selbst bewirken, indem sie den Raidbetrieb einstellt. Aber ob das wirklich nötig ist? Was haltet ihr von den anhaltenden Angriffen auf die Blizzard-Server und die Onlyfangs-Gilde?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top