WoW: Ein Taure in Blutelfen-Traditionsrüstung? Charakterdienst macht's möglich!

WoW: Ein Taure in Blutelfen-Traditionsrüstung? Charakterdienst macht's möglich! (1)

Eigentlich sind die Traditionsrüstungen in WoW ihrem jeweiligen Volk vorbehalten, durch einen kuriosen Bug bei den Charakterdiensten könnt ihr aber auch andere Völker mit den erspielten Rüstungen ausstatten.

Mit der Einführung der Traditionsrüstungen hat Blizzard vor einigen Jahren damit begonnen, die verschiedenen Rassen in WoW mit Rüstungen zu versehen, die thematisch und optisch zu den jeweiligen Völkern passten. Der Clou daran war, dass sie komplett unabhängig von der Rüstungsklasse waren und dementsprechend von allen Klassen des jeweiligen Volkes getragen werden können. Im Gegenzug sind sie aber auch nur der jeweiligen Klasse zugänglich. Menschen können beispielsweise keine Traditionsrüstung der Zwerge tragen und Tauren auch keine Traditionsrüstung der Blutelfen - eigentlich.

Denn wie sich jetzt zeigt, ist das auf Umwegen doch möglich. Und zwar über den Charakterdienst. Dieser ermöglicht euch nämlich das Wechseln des Volkes - natürlich gegen harte Euros. Eigentlich habt ihr nach dem Charakterwechsel keinen Zugriff mehr auf die ursprünglich erspielte Traditionsrüstung, da diese zu einem anderen Volk gehört. So weit, so gut. Allerdings gibt es eine Ausnahme, wie sich herausgestellt hat. Denn das System ändern beim Volkswechsel nicht die aktuell getragene Rüstung oder deren Transmog. Wenn ihr also vor dem Wechsel eure Rüstung in die aktuelle Traditionsrüstung moggt, dann tragt ihr diese danach immer noch. Allerdings dürft ihr dann keine neuen Items mehr anziehen, denn diese moggen, geht dann nicht mehr.

Das Ganze geht natürlich nicht nur von Blutelfe zu Taure sondern auch mit jedem anderen Volkswechsel. Ob das aber wirklich schön ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und selbst wenn, wird wohl keiner permanent seinen Char hin und her wechseln, um Zugriff auf eine andere Traditionsrüstung zu bekommen. Wobei - ein paar Verrückte gibt es ja eigentlich immer.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top