WoW: Dragonflight: Rufer der Dracthyr könnte später auch zum Tank werden

WoW: Dragonflight: Rufer der Dracthyr könnten später auch zu Tanks werden (1)

WoWs Production Director Patrick Dawson verriet in einem Interview, dass Rufer der Dracthyr womöglich noch einen Tank-Spec erhalten könnte. Das ist aber nicht die einzige interessante Information aus seinem Interview mit breakflip.

Mit dem Rufer der Dracthyr erhält WoW in der kommenden Erweiterung eine neue Klasse, die fest an das Volk der Dracthyr gebunden ist, welches beiden Fraktionen zur Verfügung steht. In Kette gekleidet, setzt der Rufer aka Evoker auf Intelligenz und nimmt die Rolle des Heilers und Fernkämpfers ein, der Zauber wirkt.

In einem Interview mit breakflip verriet WoWs (jetzt kaufen ) Production Director Patrick Dawson, dass man darüber nachdenkt, dem Rufer der Dracthyr in der fernen Zukunft eine dritte Spielweise zu geben und ihm die Möglichkeit gibt zu tanken. Damit wäre der Rufer neben dem Mönch, dem Paladin und dem Druiden eine Klasse, die alle drei Rollen ausführen kann. Außerdem wäre es der erste Kette-Tank (nein, Classic-Schamanen-Specs zählen wir nicht).

Antworten zu Verbündeten Völkern, 10-Spieler-Raids und mehr

Das war aber nicht die einzige interessante Information, die breakflip aus dem Production Director rausquetschte. Hier die wichtigsten Punkte aus dem Interview:

  • Es gibt keine Pläne, mit Patch 10.0 weitere Verbündeten Völker zu implementieren, der Fokus liegt vorerst auf den Dracthyr.
  • Laut den Entwicklern ist es schwer, den Plündermeister wieder ins Spiel zu bringen, aber sie sehen das Feedback der Spieler dazu.
  • Zu den acht Dungeons von Dragonflight könnte am Ende der Erweiterung ein Mega-Dungeon (wie Karazhan oder Mechagon) hinzukommen.
  • Es wird mit Dragonflight keine neuen Berufe geben.
  • Der Rufer könnte in ferner Zukunft einen Tank-Spec bekommen.
  • Die Entwickler würden es lieben, Housing in WoW zu implementieren, aber die technische Hürde ist sehr groß. Housing wird nicht mit Dragonflight kommen.

Wer später vorhat den Rufer der Dracthyr zu spielen, kann also im Hinterkopf behalten, dass er später noch einen dritten Spec bekommen könnte und damit noch vielseitiger wäre. In der Community stellt man sich indes die Frage, ob auch andere Klassen wie der Dämonenjäger einen weiteren Spec erhalten könnten.

Quelle: Buffed