WoW: Dragonflight entfernt ein unbeliebtes Feature aus dem Spiel

WoW: Dragonflight entfernt ein unbeliebtes Feature aus dem Spiel (1)

Bei der Ankündigung der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight wurde viel über neue Features gesprochen. Ein mittlerweile lange im Spiel befindliches Feature wird mit der Rückkehr nach Azeroth hingegen abgeschafft: die Missionstische.

Mit WoW: Dragonflight bricht ein neues Zeitalter unter der Sonne von Azeroth an. Unsere Helden kehren aus den Schattenlanden zurück und haben es endlich nicht mehr mit kosmischen Bösewichten zu tun, sondern wir kehren zurück zur klassischen High-Fantasy - inklusive der neuen Klasse des Dracthyr-Rufers (der in späteren Erweiterungen vielleicht zum Tank wird), einem vollkommen neuen Talentsystem und einer Überarbeitung des Interface. Über all das haben die Entwickler im Rahmen des Ankündigungs-Events ausführlich gesprochen. Andere Dinge wurden hingegen gar nicht angesprochen und man konnte davon ausgehen, dass diese einfach so beibehalten werden, wie bisher - beispielsweise die Abkopplung von Grind und Player Power.

Im Falle eines Features scheint das aber nicht der Fall zu sein. Wie Ion Hazzikostas in einem Interview nun quasi bestätigte, wird eines der unbeliebteren Features der Vergangenheit heimlich und leise aus dem Spiel geschmissen. Die Rede ist vom Missionstisch.

Kein Missionstisch in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight

Wobei, wenn man es genau nimmt, nach wie vor nicht hundertprozentig klar ist, wie es mit dem Missionstisch weitergehen wird.

  • Derzeit gäbe es keinen Plan dafür, den Missionstisch in Dragonflight weiterzuführen.

Das ist freilich keine definitive Aussage, was aber für fast alle Informationen aus den Interviews gilt. Immerhin betonten die Entwickler stets, dass das Feedback wichtig sei und sie Dinge kurzerhand anpassen würden, wenn die Spieler der Meinung sind, dass eine Entscheidung geändert werden müsste.

Im Falle der Missionstisch ist aber kaum zu vermuten, dass besonders viele Spieler deswegen auf die Barrikaden gehen. Das System gilt allgemein als nicht sonderlich beliebt und wird von der überwiegenden Mehrheit nur dafür genutzt, um nebenbei an Ressourcen oder Gold zu kommen. Zudem passt diese Entscheidung dazu, einen Schritt zurückzugehen und unseren Helden nicht mehr als den Superheld von Azeroth zu betrachten, der in dem Fall dann eben gleich eine ganze Menge untergebene Anhänger hat.

Quelle: Buffed