WoW Dragonflight: Die Große Schatzkammer zieht von Oribos nach Valdrakken

WoW: Dragonflight: Die Große Schatzkammer zieht von Oribos nach Valdrakken  

Die Blizzard-Entwickler sind zufrieden damit, wie sich die Große Schatzkammer in WoW: Shadowlands entwickelt hat. Nur allzu logisch also, dass das Feature mit WoW: Dragonflight auf die Dracheninseln umziehen wird. Genauer gesagt: direkt in die Hauptstadt Valdrakken.

Nach den wöchentlichen Kisten in Legion und BfA bekamen wir Spieler in WoW: Shadowlands die Große Schatzkammer. Statt jede Woche ein Item zufällig in die Hand gedrückt zu bekommen, dürfen wir uns aktuell eines von maximal neun Items aussuchen. Je mehr Aktivitäten wir in der Woche abgeschlossen haben, desto größer fällt unsere Wahlmöglichkeit aus. Selbst die Trostpreise, die von den Entwicklern im Laufe der Erweiterung mehrfach angepasst wurden, sind nicht von schlechten Eltern.

Die Blizzard-Entwickler sind mit der Großen Schatzkammer jedenfalls recht zufrieden und kündigten schon vor längerem an, dass das Feature auch in Dragonflight weitergeführt werden wird. Lediglich kleinere Anpassungen würde man dabei vornehmen. Und nun ist es so weit und die Große Schatzkammer ist auf den Beta-Servern nach Valdrakken umgezogen.

 

Valdrakken - die neue Hauptstadt

Da wir mit Valdrakken eine neue Hauptstadt im Herzen der Dracheninseln bekommen, war es nur allzu logisch, dass auch die Große Schatzkammer dort beheimatet sein wird. Und so ist es auch gekommen. Wir finden die Große Schatzkammer ziemlich zentral in Valdrakken gelegen, direkt neben dem Eingang zum höchsten Turm der Stadt.

Dabei halten die Entwickler die Aufteilungen bei und packen die Große Schatzkammer erneut direkt neben die Bank und Gildenbank. Denn diese sind im gleichen Gebäude untergebracht und werden vom Bankdrache Numernormi beschützt.

Hier findet ihr ab Dragonflight jeden Mittwoch eure neuen Items. Eine der Anpassungen, die von den Entwicklern vorgenommen wurden, besteht übrigens darin, dass das Itemlevel für eure Raid-Belohnungen bald auch von der Menge der getöteten Bosse abhängt - wer mehr Bosse umhaut, bekommt nicht nur mehr Auswahl, sondern auch ein höheres Itemlevel.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top