WoW: Dracthyr-Rufer bekommen exklusives Legendary - Tooltip aufgetaucht

WoW: Dracthyr-Rufer bekommen exklusives Legendary - Tooltip aufgetaucht (1)

Seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, ob die Dracthyr-Rufer in WoW nicht eine dritte Spielweise bekommen sollten. Erste Hinweise dazu sind bereits aufgetaucht. Doch jetzt bewegen sich diese in eine andere Richtung. Offenbar bekommen die Rufer eine legendäre Waffe und keine dritte Spec.

Schon seit der Ankündigung der Dracthy-Rufer stellen sich die WoW-Spieler die Frage, warum die Klasse nur zwei Spielweisen hat. Im Gegensatz zum Dämonenjäger gab es zudem schon in der Beta die ersten Hinweise, dass die Entwickler ursprünglich mal mit drei Specs geplant hatten. Wurde die dritte Spielweise entfernt oder bekommen wir sie irgendwann noch nachgereicht? Darüber spekuliert die Community bereits seit Langem.

Dabei fanden die Spieler einige Hinweise in den Daten zu Patch 10.1 und auch Game Director Ion Hazzikostas verriet, dass nicht alles, was wir erleben werden, bereits auf dem PTR zu sehen war. Nun scheinen diese Hinweise aber fehlgedeutet worden zu sein, denn sie wiesen nicht auf die dritte Spec hin, sondern auf eine legendäre Waffe, von der jetzt sogar die ersten Tooltips im Umlauf sind.

Nasz'uro, the Unbound Legacy - Rufer-Legendary

Bisher sind nur Bruchstücke über das Legendary bekannt. Diese stammen aus verschiedenen Quellen und ergeben nun stückchenweise ein Bild. Dabei aber eines vorneweg:

  • Die folgenden Informationen sind nicht offiziell bestätigt und könnten zumindest teilweise irreführend oder falsch sein.

Der grobe Rahmen hingegen scheint mittlerweile recht klar zu sein - lediglich die Details könnten sich hier und da noch ändern. Wir ersparen euch an der Stelle Auflistungen von verschlüsselten Dateneinträgen und dergleichen und verraten euch einfach, was die Dataminer herausgelesen haben.

Das neue Legendary hört auf den Namen Nasz'uro, the Unbound Legacy und es handelt sich dabei um eine Faustwaffe exklusiv für Rufer. Im Folgenden seht ihr den Tooltip, der mittlerweile in vielen Foren und Discords die Runde macht.

Der Tooltip des neuen Rufer-Legendarys. 

Der Tooltip des neuen Rufer-Legendarys.

Mit einem Itemlevel von 457 liegt die Waffe auf dem gleichen Niveau wie die seltenen Drops von mythischen Endboss des kommenden Raids - also absolut am oberen Ende der Skala. Der Bonuseffekt stärkt zudem nicht den Rufer selbst, sondern dessen Mitspieler.

Ihr bekommt die Waffe per Quest-Reihe, über die derzeit noch kaum etwas bekannt ist. Vieles deutet aber darauf hin, dass sie startet, wenn ihr den Endboss des kommenden Schlachtzugs besiegt. Das wird von einer Aussage Hazzikostas untermauert, dass sich besonders Rufer freuen werden, was Schuppenkommandant Sarkareth für sie bereithält.

Das Legendary muss von einem Handwerker hergestellt werden, wofür extrem viele und teure Mats nötig sind. Bisher konnten noch nicht alle Einträge entschlüsselt werden, es scheint aber mindestens Folgendes zu benötigen:

Es braucht also Erzeugnisse mehrerer Berufe. Wer die Faustwaffe am Ende herstellt, ist ebenso unklar wie eventuelle weitere Materialien oder Ressourcen.

Spätestens kommende Woche, wenn am 10. Mai 2023 der Raid seine Tore öffnet und wenige Stunden später die ersten Spieler Sarkareth besiegt haben, dürften wir mehr wissen.

Wie würde es euch gefallen, wenn die Hinweise wirklich stimmen und die Rufer ein exklusives Legendary bekommen? Viel wichtiger ist aber eigentlich die Frage, findet ihr es cool, wenn solche Sachen von den Entwicklern geheim gehalten werden und erst auf den Live-Servern ans Tageslicht kommen oder sollten solche Inhalte schon vorher bekannt sein?

Quelle: Buffed