WoW: Dracthyr bekommen Zugriff auf sechs neue Klassen
Nun ist es also endlich offiziell. Die Dracthyr bekommen in WoW Patch 11.0.5 Zugriff auf sechs neue Klassen. Wir verraten euch, welche es sind.
Die Entwickler haben es erst angeteasert und letztlich offen verraten, wenn auch lange nicht wirklich bestätigt. Es wäre laut den WoW-Entwicklern nur "logisch", dass die Dracthyr sich jetzt, da sie sie ein Teil von Azeroth sind, auch andere Kampfkünste erlernen. In der Praxis heißt das nichts anderes, als dass ihnen irgendwann neue Klassen zur Verfügung stehen.
Und "irgendwann" kam schneller, als die meisten von uns vermutet haben. Bereits mit Patch 11.0.5 wird es so weit sein und die Dracthyr können andere Klassen erlernen. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen. Denn es werden nicht so viele Klassen sein, wie die Dataminer uns glauben ließen, als sie Animationen für zehn verschiedene Klassen ausgegraben haben.
Neue Klassen für Dracthyr - Anpassungen an Volksfähigkeiten
Insgesamt stehen den Dracthyr ab Patch 11.0.5 sechs neue Klassen zur Verfügung. Dabei fehlen die üblichen Verdächtigen, deren Implementierung viel Zeit und Aufwand bedeutet - die Druiden und Schamanen. Denn dort braucht es auch passend designte Totems oder Tierformen. Außerdem fehlen Klassen, die thematisch kaum passen, wie Paladin oder Dämonenjäger.
Folgende Klassen können die Dracthyr ab WoW Patch 11.0.5 ausfüllen: Krieger, Magier, Hexenmeister, Priester, Schurke und Jäger. Damit sind zwei der drei beliebtesten Klassen zwar nicht abgedeckt, aber dennoch dürften sich einige Spieler freuen und wir sehen wohl bald mehr Dracthyr herumfliegen, als bisher.
Da die Volksfähigkeiten der Dracthyr bisher eng an die Fähigkeiten der Rufer angelehnt waren, nehmen die Entwickler im gleichen Atemzug einige Anpassungen daran vor. Vor allem die Kontrollfähigkeiten werden beschnitten, damit Dracthyr nicht zu mächtig sind. Die Kontrollfähigkeiten der Rufer werden hingegen verbessert, um einen Ausgleich zu schaffen.
- Volk - Dracthyr
- Die Abklingzeit von Schwanzfeger wurde auf 3 Min. erhöht (vorher 1,5 Min.).
- Die Abklingzeit von Flügelstoß wurde auf 3 Min. erhöht (vorher 1,5 Min.). Die Fähigkeit zeigt nun Flügeleffekte um euren Charakter, wenn ihr sie in Antlitzgestalt eingesetzt.
- Schwanzfeger und Flügelstoß versetzen euch bei allen Klassen außer Rufern nicht mehr automatisch in Dracthyrgestalt.
- Klasse - Rufer
- Umhauender Feger verringert die Abklingzeit von Schwanzfeger um 2 Min. (vorher 45 Sek.).
- Schwere Flügelschläge verringert die Abklingzeit von Flügelstoß um 2 Min. (vorher 45 Sek.).
- Durchdringende Kälte ist jetzt eine standardmäßige Fähigkeit für Rufer.
- Schwere Flügelschläge und Umhauender Feger sind keine Entscheidungsstelle mehr und ihre Position im Klassenbaum wurde geändert.
Freut ihr euch darauf, endlich auch als Dracthyr durch die Gegend zu ziehen, ohne dabei einen Rufer spielen zu müssen? Oder ist das Volk für euch unweigerlich mit der Klasse verbunden und ihr findet es nicht gut, dass diese Kombination jetzt aufgeweicht wird? Für Blizzard dürfte das ein lohnenswerter Schritt sein - bedenkt man, wie viele Spieler jetzt einen kostenpflichtigen Volkswechsel anstoßen werden.
Quelle: Buffed