WoW: Die Klassenprobe wurde wohl absichtlich deaktiviert

WoW: Die Klassenprobe wurde wohl absichtlich deaktiviert

Mit Patch 9.0.1 wurde eine neue Klassenprobe in World of Warcraft implementiert, die in Eiskrone spielt und zumindest teilweise auf die Ereignisse zu Beginn von Shadowlands eingeht. Auf diese Weise soll den Spielern nicht nur ein erster Eindruck von ihrer gewählten Klasse vermittelt werden, sondern sie sollen auch noch alle grundlegenden Informationen zu dem Einstieg in das neue Addon erhalten. Auch wenn diese neue Klassenprobe einen Teil von Patch 9.0.1 darstellt, so dürfen die Spieler von WoW dieses Feature im Moment aber noch nicht benutzen. Die fehlende Aktivierung der neuen Klassenprobe führte in den vergangenen Tagen dazu, dass viele genervte Spieler in den Foren und den sozialen Netzwerken darüber diskutierten, ob es sich dabei um eine bewusste Entscheidung der Entwickler handelt oder ob es einfach nur einen unkommentierten Bug mit diesem Feature gibt.

Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, hat sich Redditor Capcom am vergangenen Wochenende an den Kundensupport von Blizzard Entertainment gewandt und dort einmal wegen der neuen Klassenprobe nachgefragt. Die diesem Spieler zugeschickte Antwort wurde von Game Master Gruglo verfasst und sie bestätigt im Grunde direkt, dass die neue Klassenprobe absichtlich von den Entwicklern deaktiviert wurde und es keinen Fehler mit diesem System gibt. In der Klassenprobe vorhandene Helden sollten laut dem GM als vorübergehend nicht verfügbar angesehen werden. Der Support kann wohl auch nicht mit dem Erhalt von Gegenständen oder Gold von diesen Charakteren helfen und die einzige Möglichkeit zum Retten dieser Helden ist die Verwendung eines Level Boosts.

Auch wenn diese Nachricht des Game Masters keinen Grund für diese Deaktivierung nennt, so ist es auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Klassenprobe absichtlich deaktiviert wurde. Wahrscheinlich haben die Entwickler sich für diesen Schritt entschieden, weil die Inhalte der neuen Klassenprobe auf den Ereignissen des Pre-Events und Shadowlands basieren und das Ganze im Moment noch nicht im Spiel aktiv ist. Vermutlich wird die Klassenprobe kurz nach dem Start des Pre-Events oder der Veröffentlichung des nächsten Addons zurückkehren.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top