WoW: Die Freischaltung von Junger Sonnenflitzer ist aktuell extrem lästig

WoW: Die Freischaltung von Junger Sonnenflitzer ist aktuell extrem lästig

Eines der mit Legion in World of Warcraft eingebauten Geheimnis befindet sich im nördlichen Winterquell und erlaubt es den Spielern das Haustier Junger Sonnenflitzer für ihre Sammlung freizuschalten. Für dieses Geheimnis müssen die Spieler in eine Höhle reisen und dort eine Reihe von unterschiedlichen Verbrauchsgütern dafür verwenden, um mehrere auf dem Weg untergebrachte Hindernisse zu überwinden. Auch wenn dieses Rätsel bisher in einem relativ kurzen Zeitfenster gelöst werden konnte, so hat der vor Kurzem veröffentlichte Patch 9.0.1 aber leider extrem negative Auswirkungen auf diesen Spielinhalt gehabt.

Mit Patch 9.0.1 sorgten die Entwickler unter anderem dafür, dass die für den Kampf bestimmten Tränke des Spiels jetzt alle eine feste Abklingzeit von 5 Minuten besitzen und nicht mehr länger im Abstand von 2 Minuten eingeworfen werden können. Diese Anpassung macht sich an einer Stelle in der Höhle besonders negativ bemerkbar, weil dieser Schritt das Kombinieren von insgesamt 6 Tränken (Erheblicher Schattenschutztrank etc.) dieser Art erfordert. Auch wenn das Geheimnis die Laufzeit dieser Träge von 2 auf 15 Minuten erhöht, so reicht die gewonnene Zeit unter normalen Umständen aber trotzdem nicht dafür aus, um alle sechs Tränke gleichzeitig aktiv zu haben. Die Änderung an den Tränken macht diesen Schritt also beinahe unmöglich.

Praktischerweise ist den Spielern von WoW aber eine etwas aufwendige Lösung für diese problematische Situation eingefallen, die zwar etwas Zeit kostet, aber das Abschließen des Rätsels ermöglicht. Während der Effekt der Tränke durch das Ausloggen aus dem Spiel eingefroren wird, so läuft die Abklingzeit für diese Gegenstände aber wie gewohnt weiter. Spieler müssen also einen Trank benutzen, das Spiel für 5 Minuten verlassen und danach dann erneut einloggen und einen weiteren Trank einwerfen. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis nach 25 Minuten alle 6 Tränke gleichzeitig aktiv sind und den Spielern das Überwinden des Hindernisses erlauben. Da solch eine Maßnahme keine gute Spielerfahrung darstellt, werden die Entwickler an dieser Stelle hoffentlich eingreifen.

Hier findet ihr weitere Informationen zu der Freischaltung von Junger Sonnenflitzer.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top