WoW: Die Drachenglyphen des Smaragdgr√ľnen Traums - hier findet ihr sie alle!

WoW: Die Drachenglyphen des Smaragdgr√ľnen Traums - hier findet ihr sie alle! (1)

Mit dem neuen WoW Patch 10.2 dürfen wir endlich den Smaragdgrünen Traum betreten. Dort warten unter anderem acht neue Drachenglyphen auf uns, dank derer wir noch besser und schneller Drachenreiten dürfen. Wir verraten euch, wo ihr diese Glyphen alle findet.

Das Drachenreiten wird uns auch in der kommenden WoW-Erweiterung The War Within erhalten bleiben - das wissen wir seit der vergangenen BlizzCon. Aber schon mit dem jüngsten Patch 10.2 bekommen alle Drachenreiter Nachschub. Nicht nur spendiert uns das neue Update einen komplett neuen Reitdrachen, den Launischen Blütendrachen, sondern auch ein paar neue Talente und Fähigkeiten.

Dafür müssen wir aber unseren Talentbaum des Drachenreitens weiter ausbauen. Wie wir das machen? Wir sammeln im neuen Gebiet des Smaragdgrünen Traums neue Drachenglyphen! Insgesamt acht neue Glyphen warten darauf, von uns und unserem Drachen eingesammelt zu werden. Über einige stolpert ihr automatisch beim Spielen, andere wiederum liegen etwas versteckt.

WoW: Die Drachenglyphen des Smaragdgrünen Traums

Sammelt ihr alle neue Drachenglyphen, dann winkt euch zum einen der neue Erfolg Glyphenjäger des Smaragdgrünen Traums. Zudem schaltet ihr mit den neuen Talentpunkten folgende drei Fähigkeiten frei:

  • Kräfte sammeln (aktiv): Auf Knopfdruck stellt ihr sofort eine Ladung Elan wieder her. Die Fähigkeit hat drei Aufladungen mit jeweils drei Minuten Abklingzeit. Sie kann allerdings nicht bei den Drachenrennen eingesetzt werden.
  • Schnelles Kratzen (passiv): Bodenkratzen kann nun auch auftreten, während Nervenkitzel der Lüfte aktiv ist. Ihr sammelt also auch im schnellen Flug nah am Boden zusätzliches Elan.
  • Erholung des Winds (passiv): Nachdem ihr Flugstopp eingesetzt habt, schwebt ihr noch vier Sekunden lang in der Luft, ohne sofort zu sinken. Damit kann man prima anhalten, sich umschauen und dann sein Ziel ansteuern.

Um alle Glyphen schnell und einfach zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt kleine Addons wie RareScanner oder AzerPUG's Dragonrider addon anwerfen, um euch die Positionen auf der Karte anzeigen zu lassen - oder ihr schaut einfach auf die unten stehende Karte, wo wir alle Positionen eingezeichnet haben.

WoW: Die Drachenglyphen des Smaragdgr√ľnen Traums - hier findet ihr sie alle! (3)

WoW: Die Drachenglyphen des Smaragdgrünen Traums - hier findet ihr sie alle!

Ihr könnt auch die Koordinaten einzeln anfliegen. Dafür fliegt ihr die folgenden Koordinaten einfach per Hand an oder nutzt dafür Addons wie TomTom. An folgenden Punkten findet ihr die neuen Drachenglyphen:

/way 61.66 75.43
/way 49.97 64.27
/way 31.83 80.59
/way 21.19 26.73
/way 29.83 21.20
/way 33.82 45.57
/way 45.51 45.82
/way 60.35 30.12

Dabei erhaltet ihr übrigens auch ganz nebenbei den Erfolg Erkundet den Smaragdgrünen Traum. Der ist wiederum eine Voraussetzung für den Pfadfinder der Dracheninseln, der euch dann das "normale" Fliegen auf den Dracheninseln erlaubt. Warum also nicht beim Erkunden direkt alle Glyphenn einsammeln? Viel Spaß dabei.

Quelle: Buffed