WoW: Der schwerste Boss in der Manaschmiede Omega wird endlich generft

Es ist nicht der Endboss, an dem aktuell viele Gilden verzweifeln. Doch nun haben die WoW-Entwickler eingegriffen - aber nicht in allen Schwierigkeitsgraden.
Für viele Gilden ist nicht Dimensius der Endboss in normalen oder heroischen Modus der Manaschmiede Omega, sondern Nexuskönig Salhadaar. Der vorletzte Boss im jüngsten WoW-Raid kann vor allem im heroischen Modus richtig fies sein.
Das haben jetzt auch die Entwickler bei Blizzard erkannt und verpassen dem König und seinem Drachen einen wohlüberlegten Nerf. Denn im Gegensatz zu sonst, wo Blizzard oft einfach nur die Lebenspunkte oder den Schaden von bestimmten Fähigkeiten reduziert, werden jetzt gezielt die Stellen angegangen, die für Probleme sorgen - vor allem in kleinen Gruppen.
WoW: Harte Nerfs für Nexuskönig Salhadaar
Besonders kleine Gruppen hatten Probleme mit dem Nexuskönig, weil es verschiedene Fähigkeiten gab, die unabhängig von der Größe des Raids immer gleich viele Spieler trafen. Das bleibt zwar so, aber die Menge ist jetzt deutlich reduziert.
Außerdem wird der Dimensionsatem überarbeitet. Der richtet sich jetzt daran aus, in welche Richtung der Betroffene schaut. Hier ist noch unklar, ob es sich dabei nur um den Atem des Drachen handelt oder auch um den zusätzlichen Atem, die von den Spielern am Rand abgelegt werden.
Ersteres würde es Tanks erlauben, einfach aus dem Strahl zu gehen. Letzteres sorgt dafür, dass die Position der Flächen weniger wichtig ist, solange die Spieler nach draußen schauen. Beides sorgt dafür, dass der Schaden auf dem Raid massiv sinken wird.
- Verbannung betrifft nun nur noch 1 Spieler (zuvor 4 Spieler). Der Schaden wird auf nicht-mythischen Schwierigkeitsgraden bei geringer Spieleranzahl reduziert.
- Köpfen: Der Schaden wird auf nicht-mythischen Schwierigkeitsgraden bei geringer Spieleranzahl reduziert.
- Dimensionsatem: Während des Wirkens sind die Bewegung und Blickrichtung des Zaubernden fixiert.
- Die Lebenspunkte wurden auf nicht-mythischen Schwierigkeitsgraden angepasst für:
Dazu kommen dann aber trotzdem noch die klassischen "alles hat weniger Lebenspunkte"-Nerfs, die wir von zu harten Bossen bereits kennen. Wie hoch die ausfallen, das muss sich noch zeigen.
Interessant ist, dass nichts davon auf den mythischen Modus Anwendung findet. Doch auch dort ist der Boss ein echter Blocker. Während aktuell nicht ganz 40 Gilden am mythischen Dimensius arbeiten, stehen über 250 vor dem Nexuskönig. Vielleicht will Blizzard den Boss hier so schwer lassen, damit die Gilden nicht so schnell mit dem Raid "fertig" sind?
Quelle: Buffed