WoW: Datamining - fünf besondere Umhänge für fünf Drachenaspekte?

WoW: Datamining - fünf besondere Umhänge für fünf Drachen-Aspekte? (1)

Während wir gespannt auf die heutige Ankündigung (am 19: April 2022) für die kommende WoW-Erweiterung warten, werfen wir einen letzten Blick auf einen Datamining-Fund, durch den sich die Thematik "Drachen-Addon" weiter aufdrängt.

Heute (19. April 2022) ab 18:00 Uhr hat das Warten für WoW-Fans ein Ende. Dann können wir im Livestream des Blizzard-Events anschauen, was die nächste Erweiterung von World of Warcraft sein wird. Wer sich zumindest ein bisschen mit den Leaks und News um das Thema auseinandergesetzt hat, wird sicherlich mitbekommen haben, dass es sich dabei oft um das Thema "Drachen" gedreht hat.

Der quasi von Blizzard selbst geleakte Titel Dragonflight scheint bisher der wahrscheinlichste zu sein. Ein Fund der Dataminer von WoWHead bekräftigt das Thema um die fünf Drachenaspekte weiter, wobei die Funde doch sehr kryptisch sind und Raum für Spekulation geben.

Fünf Umhänge für fünf Aspekte?

Kurz vor den Osterfeiertagen ist ein verschlüsselter Build für die Liveserver von Shadowlands aufgetaucht, der fünf Umhänge beinhaltet. Die Daten zeigen, dass die Rückenteile alle dasselbe Modell (61908) verwenden, nur jeweils in unterschiedlichen Farben.

 

Diese fünf Rückenteile besitzen dieselbe verschlüsselte Bezeichnung wie das Mount und das Pet, welches man bereits zuvor in den Spieldateien gefunden hat. Bei dem Haus- und Reittier geht man davon aus, dass es sich um Inhalte einer Collector's Edition des nächsten Addons handelt. Das Reittier aus dem Paket ist mit dem Zauber "9fx_drakemountemerald_buff_4219045" verknüpft und verfügt über Smaragddrachen-Zaubereffekte, die mit ihm verbunden sind.

In der Community vermutet man, dass diese fünf 3D-Umhänge kosmetische Drachenschwingen sein könnten. Da es fünf verschiedene Umhänge gibt, könnte es sein, dass jeder nach einem der fünf Drachenschwärme gestaltet ist. Leider ist dies nur Spekulation, da wir nicht wissen können, was diese verschlüsselten Dateien wirklich beinhalten, solange Blizzard sie nicht entschlüsselt hat. Heute Abend werden wir sicherlich schlauer sein, für eine Drachen-Erweiterung sprechen mittlerweile aber einfach sehr viele Hinweise.

Quelle: Buffed