WoW: Das Spielzeug ‚ÄěPerle des Abgrunds‚Äú ist nicht im Spiel vorhanden

WoW: Das Spielzeug ‚ÄěPerle des Abgrunds‚Äú ist nicht im Spiel vorhanden

Der vor ungefähr einem Jahr für WoW veröffentlichte Patch 8.2 sollte laut den von Data Minern gefunden Informationen eigentlich das interessant klingende Spielzeug Perle des Abgrunds beinhalten, welches bis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch immer von keiner einzigen Person im Spiel selbst ausfindig gemacht wurde. Auch wenn mit Sicherheit mehrere Personen im Verlauf des vergangenen Jahres an der Existenz dieses Spielzeugs zweifelten, so ging aber recht deutlich aus den Patchnotes für den am 02. Juli für World of Warcraft veröffentlichten Hotfix hervor, dass dieses Spielzeug nun im Spiel erlangt werden kann und tatsächlich auf den Liveservern vorhanden ist. Aus diesem Grund haben in den letzten 12 Monaten neugierige Spieler alle noch so kleinen Nischen von Nazjatar durchsucht und auch in den restlichen Teilen der Spielwelt noch einer Möglichkeit für die Freischaltung dieser Perle geforscht.

Nach einem Jahr der Suche und vielen verzweifelten Spielern hat sich im Verlauf des gestrigen Tages nun endlich Lead Rewards Designer Russ Petersen auf Twitter zu dem Fundort für die  Perle des Abgrunds geäußert. In diesem Tweet verkündete dieser Entwickler zur Überraschung vieler suchender Spieler, dass dieses Spielzeug im Juni 2019  komplett entfernt wurde und seit diesem Zeitpunkt nicht mehr länger im Spiel vorhanden war. Spieler konnten diese Perle also gar nicht auf den Liveservern von WoW freischalten. Laut dem Tweet von Russ Petersen kann der Entwickler sich selbst nicht erklären, warum dieses Spielzeug in den Patchnotes für einen Hotfix auftaucht und wieso dieser Gegenstand in dieser Übersicht als erhältlich eingestuft wird. Der Entwickler entschuldigte sich in seinem Tweet auf jeden Fall für die Verwirrung der Spieler und die entstandene Unannehmlichkeiten.

Der ebenfalls direkt an World of Warcraft mitarbeitende Spieleentwickler Jeremy Feasel veröffentlichte kurz nach  Russ Petersen ebenfalls einen Tweet zu der Perle des Abgrunds. In dieser zweiten Nachricht zu dem Thema verkündete Feasel, dass die Perle in der Testphase für Patch 8.2 nur als Platzhalter verwendet wurde, der niemals zu einem echten Spielzeug ausgebaut wurde. Aus diesem Grund wird dieser in den Spieldaten vorhandene Gegenstand auch nicht in der Spielzeugkiste von WoW als erhältliche Belohnung angezeigt.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top