WoW: Da ist ein Dev wohl Magier-Fan - Klasse bekommt Buff vor allen anderen
Die WoW-Spieler freuen sich auf den ID-Wechsel und ihre Buffs (und Nerfs). Magier und Todesritter bekamen ihre indes schon vorher.
Hin und wieder ist man überrascht, was in der hoch technisierten und automatisierten Welt alles noch von Hand gemacht werden muss. Ob es nun News wie diese sind, die trotz ChatGPT immer noch von uns altmodisch getippt werden oder ob es die Ruhmeshalle in WoW ist, die von den Entwicklern tatsächlich manuell geschlossen werden muss.
In vielen Fällen ist es aber schlicht weniger Aufwand, wenn ein Mensch "den Knopf" drückt. Und bekanntlich gilt auch weiterhin das Sprichwort: "Wer sich auf die Technik verlässt, ist schnell verlassen". Also werden, wie sich jetzt herausgestellt hat, sogar Patches und deren Klassenanpassungen manuell ausgelöst ... oder zumindest Teile davon.
Da war der Hotfix wohl zu fix
Die ID ausklingen lassen, in Ruhe noch ein paar Slots in der Großen Schatzkammer füllen und dann ab morgen mit den gebufften (oder generften) Klassen durchstarten. Dieser Plan wurde von einem vorschnellen Entwickler mal eben durchkreuzt.
Denn, wie aufmerksame Spieler festgestellt haben, tauchten die für kommende ID geplanten Klassenanpassungen plötzlich schon in der Nacht von Montag auf Dienstag auf den Live-Servern auf. Wobei das auch nicht ganz korrekt ist, denn es tauchten nur die Anpassungen von Magiern und Todesrittern auf - der Rest blieb unverändert.
Warum das so ist? Nun, da sind wir auch überfragt. Möglicherweise hat jemand bei diesen Anpassungen irgendwo den Haken für "beim nächsten ID-Wechsel durchführen" vergessen oder den Patch sonst wie falsch geplant. Lustig ist es aber alle mal.
Bei Blizzard ist der Fehler aber offensichtlich schnell aufgefallen und es wurde ebenso schnell reagiert. Die Änderungen wurden umgehend rückgängig gemacht und sollten jetzt, sofern sich nicht noch was ändert, morgen erneut auf den Live-Servern aufschlagen.
Was glaubt ihr, wieso diese Anpassung zu früh auf dem Live-Server aufgetaucht ist? Hat jemand eine falsche Einstellung vorgenommen bei den Anpassungen? Es ist aber lustig (oder doch traurig) zu sehen, dass solche Fehler, die sicherlich passieren können, niemandem auffallen, bevor die Live-Server davon betroffen sind. Im aktuellen Fall ist das ja nicht dramatisch oder schlimm. Aber es spricht nicht unbedingt für die Qualitätskontrolle bei Blizzard.
Quelle: Buffed