WoW Classic: Sommerbärsche können derzeit nicht geangelt werden

WoW Classic: Sommerbärsche können derzeit nicht geangelt werden

In World of Warcraft gibt es zwei spezielle Arten von Meerestieren, die daran interessierte Spieler nur dann mit ihrer Angel aus den Meeren von Azeroth ziehen können, wenn gerade eine bestimmte Jahreszeit aktiv ist. Dabei handelt es sich um den nur im Sommer erhältlichen Roher Sommerbarsch und den nur im Winter auftauchenden Winterkalmar. Auch wenn diese saisonalen Fische bereits in Vanilla WoW vorhanden waren, so ist es bisher trotz des noch immer laufenden Sommers aber noch keiner Person in WoW Classic gelungen einen Roher Sommerbarsch zu angeln. Aus diesem Grund starteten vor Kurzem einige Spieler in den Battle.Net Foren eine interessante Diskussion über mögliche Bugs mit diesem Nebenberuf und Probleme mit dem Angeln von Bärschen.

Um die Theorien und Vermutungen der Spieler in das richtige Licht zu rücken, hat sich der direkt an der Entwicklung von WoW Classic beteiligte Game Designer Pazorax in der vergangenen Nacht netterweise in diese Diskussion eingeschaltet und dort dann einmal erklärt, warum Spieler aktuell eigentlich keine Rohen Sommerbärsche in den Meeren des Spiels finden können. Laut diesem Entwickler gibt es aktuell einen nervigen Bug in WoW Classic, der leider dafür sorgt, dass die saisonalen Fische nicht von Spielern erbeutet werden können. Auch wenn das Entwicklerteam den baldigen Wechsel der Jahreszeit (der Fisch verschwindet wieder) im Auge hat und das Beheben dieses Problems daher ganz oben auf ihrer Prioritätenliste steht, so sieht es aktuell aber leider ganz danach aus, als würde die Lösung für diesen Fehler es nicht mehr vor Sommerende auf die Liveserver des Spiels schaffen. Diese Verzögerung ist notwendig, weil der entdeckte Fehler etwas komplizierter zu beheben ist und die Entwickler es zeitlich einfach nicht schaffen das Problem rechtzeitig zu beheben.

Der einzige Trost für Angler läuft in diesem Fall wohl darauf hinaus, dass der aus dem Roher Sommerbarsch hergestellte Scharfe geräucherter Barsch nicht unbedingt mächtig ist und Spieler sowohl im PvP als auch im PvE auf dieses Bufffood verzichten können. Im Gegensatz dazu ist der Gegrillte Kalmar sehr gut für mehrere Klassen des Spiels geeignet, weshalb die Entwickler das Problem mit den saisonalen Fischen auf jeden Fall vor Wintereinbruch beheben sollten..

Did somebody say Fishing? I love fishing. I know some of you think I’m crazy, but I’m hooked on it, and one of the things that’s really cool about fishing in WoW Classic is the seasonal fish.

We realize that Summer is coming to an end soon, and there’s currently a bug preventing you from netting seasonal fish from the oceans of Azeroth. We realize this is a time sensitive issue, and people want to be able to catch Summer Bass before the Summer ends, so we made it a reel top priority, but this issue turned out to be a can of worms, and as a result, probably will not be fixed before the end of summer.

Sorry we didn’t catch it sooner, but we think we’ve got a line on it, and we’ll let you know if we’re able to land it.

 Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top