WoW Classic: Finale von "Hardcore Allstars" am 13. Mai - mit Blizzard-Ankündigung

WoW Classic: Finale von "Hardcore Allstars" am 13. Mai - mit Blizzard-Ankündigung (1)

Am 13. Mai 2023 findet das Finale des Community-Events "Hardcore Allstars" für WoW Classic statt. Von Spielern organisierte Hardcore-Inhalte interessieren euch nicht? Nun, vielleicht ändert sich das, wenn ihr wisst, dass die Blizzard-Entwickler im Zuge des Events eine große Ankündigung loswerden möchten.

Teile der Classic-Community von World of Warcraft haben in den vergangenen Jahren Gefallen daran gefunden, ganz Azeroth im Hardcore-Modus unsicher zu machen und drumherum große Events zu veranstalten. Nehmen wir nur "Road to Ragnaros" der ersten Saison der Meisterschaft. Aber auch auf den normalen Classic-Servern wollen Hardcore-Fans möglichst viele Inhalte meistern, ohne auch nur einmal den Geistheiler zu besuchen - Nefarian kann davon ein Liedchen brüllen.

Finale von Hardcore Allstars am 13. Mai

In den vergangenen knapp drei Monaten fand außerdem das Community-Event "Hardcore Allstars" statt, das am Samstag, den 13. Mai 2023, mit einem Speedrun-Turnier zu Ende gehen soll. Die Veranstalter werden die verbliebenen Hardcore-Dungeon-Gruppen durch die Schwarzfelstiefen, die Untere Schwarzfelsspitze, Düsterbruch Ost und den untoten Bereich von Stratholme jagen. Laut Streamer und Youtuber Sarthe winkt ein Preisgeld von 5.000 US-Dollar.

 

Von Spielern organisierte Hardcore-Inhalte interessieren euch nicht? Nun, vielleicht ändert sich das, wenn ihr wisst, dass die Blizzard-Entwickler im Zuge des Events eine große Ankündigung loswerden möchten. Konkret soll Senior Game Producer Josh "Aggrend" Greenfield am Start sein, um ein wenig über "Classic-Dinge" zu sprechen.

Eine Ankündigung im Zuge eines Hardcore-Turniers? Die Vermutung liegt nahe, dass sich diese auf die von Dataminern entdecken Hinweise auf kommende Hardcore-Server für WoW beziehen könnte. Oder erwartet uns ein großes Classic-Plus-Update der Ära-Server, für das es im April 2023 Anzeichen gab? Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed