WoW Classic: Ein kostenloser Charaktertransfer f√ľr deutsche Realms (2 Updates)

WoW Classic: Ein kostenloser Charaktertransfer f√ľr deutsche Realms

Update 2: Einem heute Vormittag von Community Manager Toschayju veröffentlichten Bluepost zufolge haben die Verantwortlichen sich die Situation mit den kostenlosen Servertransfers für die deutschsprachigen PvP-Server noch einmal ganz genau angeschaut und ihre ursprünglichen Pläne in diesem Bereich geändert. Auch wenn die Transfers die Spieler eigentlich alle auf den bereits bestehenden Realm Transcendence schicken sollten, so haben die Entwickler von Blizzard Entertainment nun aber einen brandneuen deutschen PvP-Server mit dem Namen Heartstriker als neuen Zielort für die transferierten Helden ausgewählten. Da dieser Realm komplett neu ist und extra für diesen Zweck erschaffen wird, dürfen die Spieler in den 24 Stunden nach dem Launch dieses Realms keine neuen Stufe 1 Helden auf diesem Server erstellen. Diese Limitierung auf nur kopierte Helden soll sicherstellen, dass Spieler ihre zuvor ausgewählten Namen beibehalten können.

Wir haben uns die Situation nochmals genau angesehen und entschieden, einen neuen PvP-Realm (Heartstriker) für die kostenlosen Charaktertransfers von Lucifron und Venoxis zur Verfügung zu stellen – dieser Dienst wird also nicht zum Realm Transcendence stattfinden.

VON NACH
Lucifron Heartstriker (neuer Realm)
Venoxis Heartstriker (neuer Realm)

Update: Community Manager Toschayju hat seinen Bluepost zu den geplanten kostenlosen Charaktertransfers für die deutschsprachigen klassischen Spielserver gestern Abend noch einmal aktualisiert und dabei dann interessanterweise einen weiteren möglichen Transfer zu dieser Übersicht hinzugefügt. Scheinbar dürfen in der nahen Zukunft dann auch die Spieler auf Venoxis einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen und dadurch dann von diesem leicht überfüllten Realm auf den wesentlich leereren PvP-Server Transcendence wechseln. Wann genau die Spieler auf Lucifron und Venoxis auf diese kostenfreien Transfers zugreifen dürfen, steht im Moment leider noch nicht fest. Aktuell sieht es erst einmal ganz danach aus, als würden die Entwickler mit den Servern für Nordamerika anfangen und langsam nacheinander die einzelnen Transfers anbieten. Es könnte also sein, dass Spieler in Deutschland noch den einen oder anderen Tag warten müssen.

Wir haben den Eingangspost soeben aktualisiert und einen weiteren Realm für die kostenlosen Transfers hinzugefügt:

VON NACH
Lucifron Transcendence
Venoxis Transcendence

Originalartikel: Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, wollen die Entwickler von Blizzard Entertainment in der nahen Zukunft eine Reihe von komplett kostenlosen Charaktertransfers für WoW Classic anbieten. Da viele Spieler auf diesen vollen Realms mittlerweile Helden auf einer etwas höheren Stufe besitzen und sie nur ungern auf einem neuen Server von Vorne anfangen möchten, sollen diese kostenlosen Transfers die Spieler von WoW Classic jetzt davon überzeugen möglicherweise doch auf einen anderen Realm zu wechseln und die teilweise stundenlangen Warteschlangen hinter sich zu lassen.

Passend zu diesen Plänen enthüllte Community Manager Toschayju heute Vormittag nun netterweise in den Battle.Net Foren, was für kostenlose Charaktertransfers eigentlich für die Spieler auf den deutschsprachigen Realms bestimmt sind. Laut dem Bluepost von Toschayju wollen die Entwickler den deutschen Spieler erst einmal nur einen einzigen Transfer anbieten, der Spieler von dem komplett überfüllten PvP-Server Lucifron auf den als Ziel ausgewählten PvP-Server Transcendence bringen soll. Auch wenn dieser Dienst im Moment noch nicht verfügbar ist, so sollten Spieler aber davon ausgehen, dass das Entwicklerteam diese Transfers irgendwann in den nächsten Tagen aktivieren wird.

Ob weitere kostenlose Charakterdienste für die deutschen Server geplant sind, steht im Moment leider noch nicht fest.

Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic – Realms

Wie gestern bereits angekündigt, werden wir in Kürze kostenlose Charaktertransfer zur Verfügung stellen. Sobald diese aktiviert wurden, können Charaktere aller Stufen den Realm wechseln:

VON NACH
Lucifron Transcendence

Wir werden euch informieren, sobald die kostenlosen Charaktertransfers aktiviert wurden.

Vielen Dank!

 Quelle: JustBlizzard