WoW Classic: Ein Hotfix ändert die Anzeige der Gesundheit von NPCs

WoW Classic: Ein Hotfix ändert die Anzeige der Gesundheit von NPCs

Im Verlauf des heutigen Abends veröffentlichte Community Manager Kaivas einen interessanten neuen Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft, der die Spielerschaft von WoW Classic darauf aufmerksam machen sollte, dass die Entwickler mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche einige Anpassungen an den API Funktionen “UnitHealth” und “UnitHealthMax” durchführen möchten. Aufgrund dieser aktuell schon in Nordamerika aktiven Veränderungen kann die Gesundheit von NPCs dann selbst mit dem Standardinterface des Spiels als konkreter Zahlenwert und nicht mehr nur als prozentualer Balken angezeigt werden. Diese Anpassung wirkt sich dabei dann aber wohl nicht auf das PvP von WoW Classic aus, weshalb die Gesundheit von Feinden dort auch weiterhin auf die klassische Weise dargestellt wird.

Laut Community Manager Kaivax wurde diese Veränderung scheinbar durchgeführt, weil eine ziemlich große Menge an Spielern das Addon Real Mob Health dafür verwendete, um konkrete Gesundheitswerte für die NPCs des Spiels angezeigt zu bekommen. Die Anzahl der Nutzer dieses Addons hat die verantwortlichen Entwickler wohl davon überzeugt, dass solch eine Anzeige auf jeden Fall zum Standardinterface des Spiels dazu gehören sollte. Des Weiteren hat sich der Erschaffer von Real Mob Health bereits jetzt zu dieser Anpassung an “UnitHealth” und “UnitHealthMax” geäußert und die Einstellung dieses einen Addons angekündigt. Mit der Änderung am Spiel ist dieses Addon im Grunde überflüssig und muss wohl nicht mehr weiter verwaltet werden.

With realm restarts in each region (just completed this morning for Americas realms), we’ve made a change for addons that query unit health.

Now, the UI API functions UnitHealth and UnitHealthMax return health values for NPCs (rather than percentages), information that a very large number of players have been generating with the Real Mob Health addon.

This hotfix has no impact on PVP, as these functions will continue to provide health percentages for enemy players or the units they summon, as before.


Quelle: JustBlizzard