WoW Classic: Ein Fehler sorgte für das “Phasing” von Mobs

WoW Classic: Ein Fehler sorgte für das “Phasing” von Mobs

Um den Spielern von WoW Classic eine möglichst authentische Spielerfahrung zu bieten und das Aufbauen einer gemeinsamen Community auf einem einzigen Server zu ermöglichen, möchten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ihren eigenen Aussagen zufolge abgesehen von dem anfänglichen Layering in dieser Spielversion eigentlich komplett auf das Sharding von Gebieten oder das Phasing von Spielinhalten verzichten. Aufgrund dieser Versprechungen sind aktuell viele Tester in den Battle.Net Foren zun den sozialen Netzwerken verärgert darüber, dass das von den Liveservern bekannte Phasing seit einem vor Kurzem durchgeführten Neustart der Beta-Server gelegentlich scheinbar auch in dieser Testphase vorhanden ist. Als Beweis dafür dient ein Clip des Streamers Alkaizerx, der bei seinen Streifzügen durch die Beta in Durotar auf einen Krokilisken getroffen ist, der sich in der Nähe eines Gebietswechsels befindet und je nach Positionierung des Spielers in eine andere Phase der Spielwelt verschwindet.

Aufgrund dieser Beschwerden aus der Community hat sich Community Manager Bornakk vor Kurzem in den Batlte.Net Foren zu Wort gemeldet und dort einmal versucht zu erklären, warum es in diesem Punkt zum Phasing kommt. Den Blueposts dieses Community Managers zufolge handelt es sich bei dem Problem mit dem Krokilisken und ähnlichen Situationen um einen Bug in der Beta von WoW Classic, der den verantwortlichen Entwicklern bereits seit einiger Zeit bekannt ist und hoffentlich in der nahen Zukunft behoben wird. Gleichzeitig weist Community Manager Bornakk die Spieler in den Foren auch noch darauf hin, dass es in Vanilla WoW im Jahr 2004 zwar bereits ähnliche Fehler gab, aber die Entwickler dieses Problem trotzdem aus dieser speziellen Variante von World of Warcraft entfernen möchten.

Auch wenn viele Spieler sich aufgrund der Berichte über das Phasing jetzt fälschlicherweise davon ausgehen, dass die Entwickler ihnen diese Technologie trotz ihrer bisherigen Aussagen irgendwie unterjubeln möchten, so vermitteln die Blueposts von Community Manager Bornakk aber recht deutlich eine unbeabsichtigte Interaktion zwischen Spielelementen und das Auftauchen eines nicht geplanten Bugs mit WoW Classic. Die im August 2019 erscheinenden klassischen Spielserver werden trotz dieses Bugs aller Wahrscheinlichkeit nach kein Phasing oder Sharding beinhalten.

Seen a couple instances of sharding happening since the last server restart about an hour ago. Blizz, what did you do?

This is a known issue that we are actively investigating. Please continue to report these types of mob-behavior if they are happening in other locations

They just said it was a bug tho, it’s a beta, this is what we test in a beta

This is definitely why we do a beta test. We can also do things like reset the realm at a busy time like 4:30pm PDT to try and find the source of a certain issue where a crocolisk is losing it’s brain due to how multiple processes are interacting and mirroring code to form a cohesive world. There were similar types of issues like this back in 2004 but we wanted to try and resolve this one before the weekend for the folks who are testing.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top