WoW Classic: Duale Talentverteilung und mehr - QoL-Anpassungen für Fresh-Server
Die WoW-Entwickler haben einige Anpassungen für die "neuen Classic-Server" angekündigt und machen sich damit nicht nur Freunde.
Während sich einige Spieler verwundert gefragt haben, was das soll, waren andere in ihrer Begeisterung kaum noch zu bremsen, als die WoW-Entwickler im Rahmen der vergangenen Warcraft Direct einen Neustart von WoW Classic angekündigt haben.
Neben der Saison der Entdeckungen und dem Voranschreiten zu MoP Classic gibt es nämlich bald die Möglichkeit, den Start von WoW Classic ein weiteres Mal zu erleben. Auf den Fresh-Server - oder genauer gesagt den 20th Anniversary Edition Realms - wird der Zyklus der Classic-Ära ein weiteres Mal starten. Das bedeutet auch, neue Server, eine neue Wirtschaft und ein weiteres Mal das Feeling eines neuen Abenteuers.
Dabei wird der Start auf den neuen Servern aber deutlich anders ausfallen, als es vor 20 Jahren der Fall war und auch anders als beim "ersten" Classic-Start 2019. Denn die Entwickler haben sich zu einigen gravierenden Entscheidungen durchgerungen ... die nicht jedem gefallen werden.
#Some More Changes für den WoW Classic Neustart
Dabei schauen die Entwickler natürlich nicht auf die Inhalte von Classic, sondern haben eher die Features im Blick. Generell soll bei allen Änderungen das "Classic-Feeling" erhalten bleiben, was auch immer das bedeuten soll. Denn die Entwickler betonen selbst in jedem Interview, dass Classic für jeden Spieler etwas anderes bedeutet.
Aber wie dem auch sei. Man hat sich bei Blizzard jedenfalls dazu entschieden, einige Quality-of-Life-Anpassungen direkt zum Start der Fresh-Server ins Spiel zu bringen. Einige davon kennen wir bereits aus der ersten Classic-Version, wo sie allerdings deutlich später erst verfügbar waren. Andere wiederum sind erstmals ein Teil von Classic und dürften durchaus eine Gefahr für das "Classic-Feeling" darstellen.
Die folgenden Features sind für die neuen Fresh-Server von WoW Classic geplant:
- Post wird ohne Wartezeit zwischen Charakteren eines Battle.net-Accounts hin und her geschickt
- Das Buff- und Debuff-Limit wird komplett entfernt
- Die Duale Talentverteilung (aus WotLK) wird freigeschaltet
Während die ersten beiden Punkte direkt zum Launch zur Verfügung stehen, soll die Duale Talentverteilung erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden. Wann genau, das ließen die Entwickler vorerst offen.
Die ersten Reaktionen aus der Community sind vor allem bezüglich der Dualen Talentverteilung sehr zwiegespalten. Prinzipiell ist es ein gutes Feature, aber für viele gehört es nicht zum "Classic-Feeling". Außerdem verstehen einige nicht, warum man es nicht direkt freischaltet. Denn gerade in der Level-Phase wäre es extrem sinnvoll, damit Tanks und Heiler leichter zwischen "Level- und Dungeons-Skillung" wechseln können.
Quelle: Buffed