WoW Classic: Droprate von Fragmenten für Drachenzorn erneut angepasst
Die WoW-Entwickler haben in Cataclysm Classic erneut an der Droprate für die verschiedenen Fragmente geschraubt, die ihr für das Zusammensetzen von Drachenzorn benötigt. Wir fassen die Details zusammen.
WoW Cataclysm Classic beschert Spielern bald die Möglichkeit zur Rückkehr in die Feuerlande und zum Raid gegen Ragnaros. Dabei können sie auch wieder den legendären Stab Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe freischalten.
Zentrales Element der Questreihe für den Stab, die aktuell auf dem Testserver von WoW Cataclysm Classic zur Verfügung steht, ist das Sammeln von Glutsteinfragmenten, Rhyolitfragmenten und Pyropanzerfragmenten. Nachdem die Entwickler deren Droprate auf dem PTR bereits vor Kurzem erhöht hatten, gibt es jetzt eine weitere Anpassung für beide Raid-Varianten.
Kommen 10er-Gruppen schneller voran als 25er-Gruppen?
In einem offiziellen Bluepost kündigt Community Manager Kaivax folgende Änderungen an:
- 25-Spieler-Raids können innerhalb von zwölf Wochen durch das Töten aller sieben Bosse im Feuerlande-Raid genug Materialien für vier bis sechs Drachenzorn-Stäbe sammeln.
- 10-Spieler-Raids bekommen innerhalb von zwölf Wochen drei bis 4,5 Drachenzorn-Stäbe, wenn sie alle sieben Bosse der Feuerlande umhauen.
Das WoW-Classic-Team begründet diese Entscheidung folgendermaßen:
"Nach genauerer Betrachtung haben wir uns entschieden, die Dropraten für Glutsteinfragmente, Rhyolitfragmente und Pyropanzerfragmente sowohl für den normalen als auch heroischen Schwierigkeitsgrad der 10-Mann-Raids zu erhöhen, damit die Geschwindigkeit, mit der diese Gruppen den Drachenzorn-Stab erhalten, deutlich erhöht wird. [...]
Bedenkt dabei, dass ihr mehrere Stäbe zur gleichen Zeit zusammensetzen könnt, wobei drei Spieler die verschiedenen Materialien von jedem Boss erhalten können."
Bei den Fans im offiziellen Forum von WoW Cataclysm Classic kommen die Änderungen aber nicht allzu gut an. Grund für die Kritik ist die Tatsache, dass das Verhältnis von Droprate zu Spielerzahl beim Vergleich von 10-Mann- zu 25-Mann-Raid nicht ausgeglichen ist. Demzufolge müssten 10er-Gruppen deutlich zügiger an Drachenzorn kommen als 25er-Gruppen, was letztere nach Meinung einiger Community-Mitglieder unattraktiv macht. Aber was denkt ihr darüber?
Quelle: Buffed