WoW Classic: Die Entwickler √ľber die maximale Gruppengr√∂√üe f√ľr Dungeons

WoW Classic: Die Entwickler √ľber die maximale Gruppengr√∂√üe f√ľr Dungeons

Auch wenn einige Dungeons aus Vanilla WoW unter normalen Umständen eigentlich Gruppengrößen von bis zu 10 Spielern zulassen sollten, so gab es in der geschlossenen Beta von WoW Classic aber leider einige Probleme, die das Verwenden von Gruppen mit mehr als fünf Spielern nicht unbedingt einfach gestalteten. Aus diesem Grund wollte ein Spieler im Verlauf des gestern Abend auf Reddit veranstalteten AMAs von den Entwicklern erfahren, wo genau die maximale Gruppengröße für die klassischen Dungeons und ob sich WoW Classic an den aus Vanilla bekannten Limitierungen orientieren wird.

In ihrer Antwort auf diese Frage erklärten die Entwickler, dass alle Bugs mit der Gruppengröße in Dungeons mittlerweile behoben wurden und sich alle Instanzen in WoW Classic an den Vorgaben aus Patch 1.12 orientieren werden. Aus diesem Grund werden die Spieler in WoW Classic durchaus in der Lage sein bestimmte Dungeons wie beispielsweise die Schwarzfelsspitze mit bis zu 10 Spielern zu besuchen. Die einzigen Ausnahmen für diese Regel sind die Schwarzfelstiefen, Scholomance, Stratholme und Düsterbruch. Diese Dungeons waren in Patch 1.12 auf Gruppen von bis zu 5 Spielern begrenzt und besitzen diese Limitierung daher auch in WoW Classic.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Spieler in Schlachtzügen weniger Erfahrungspunkte als in Gruppen erhalten und das Abschließen von Quests nicht möglich ist, wenn man ein Mitglied eines Raids ist. Daher wird es sich in den meisten Fällen auch nicht wirklich lohnen einen klassischen Dungeons mit mehr als 5 Spielern abzuschließen.

What is the intended player cap for Dungeons in Classic WoW?

Hi ZeldenGM, thanks for the question! This was indeed a bug that we have fixed and you should be able to enter most lower-level dungeons with up to 10 players, as was possible in Original WoW 1.12. There are some dungeons that had specific caps by the end of Original WoW, however. To be specific, all lower-level dungeons available through Maraudon should have a player cap of 10, with Blackrock Depths, Scholomance, Stratholme, and Dire Maul being capped at 5 players.

As was the case in Original WoW 1.12, Blackrock Spire should also have a cap of 10 players.

 Quelle: JustBlizzard