WoW Classic: Die Abonnentenzahlen sind im August stark angestiegen

WoW Classic: Die Abonnentenzahlen sind im August stark angestiegen

Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bisher noch keine eigenen Informationen zu dem Erfolg von WoW Classic mit der Spielerschaft teilten und sie sogar bereits den Einsatz von praktischen Zensus-Addons zum Ermitteln der Spielerzahlen verhinderten, so gibt es praktischerweise aber auch noch die eine oder andere Quelle im Internet, die daran interessierte Personen mit Angaben zu dem Erfolg der klassischen Spielserver versorgen könnte. Eine dieser Quellen ist die nützliche Internetseite Superdata, deren Ziel im Grunde einfach nur darauf hinausläuft, jeden Monat die Ausgaben von Spielern in den verschiedenen Computerspielen zu untersuchen. Basierend auf den Ergebnissen dieser Ermittlungen veröffentlicht diese Plattform dann monatlich sehr informative Berichte zu den 10 umsatzstärksten Titeln des vergangenen Monats.

Vor einigen Tagen veröffentlichte Superdata nun ihre Statistik für den vergangenen August 2019 und informierte die Fangemeinde von World of Warcraft auf diese Weise dann darüber, dass dieses beliebte MMORPG sich von dem siebten Platz um Juli 2019 auf einen wesentlich besseren Platz 3 vorarbeiten konnte. Basierend auf den von ihnen gesammelten Daten haben die Verantwortlichen von Superdata auch noch ermittelt, dass die Abonnentenzahlen von World of Warcraft im August 2019 im Vergleich zum vorherigenMonat um insgesamt 223% angestiegen sind. Trotz dieses Erfolgs konnten die erreichten Einnahmen und die geschätzten Spielerzahlen aber wohl trotzdem nicht die Werte vom Launch von Battle for Azeroth übertreffen.

Was die Glaubhaftigkeit dieser Präsentation von Superdata betrifft, so sind die Angaben dieser Plattform eigentlich immer einigermaßen zuverlässig. Des Weiteren werden diese Daten auch noch durch die hohen Zuschauerzahlen auf Twitch, die langen Warteschlangen im Spiel und viele weitere Faktoren unterstützt. Es lässt sich also kaum abstreiten, dass WoW Classic einen vollen Erfolg darstellt und die Spielerzahlen im August 2019 auf jeden Fall einen starken Anstieg erlebt haben.

WoW Classic drives a huge jump in subscribers. World of Warcraft subscription revenue grew an estimated 223% in August compared to July. Despite this, total revenue was still lower than the Battle for Azeroth expansion last August.

 Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top