WoW: Bug oder Feature - Kriegsmeuten-Ausrüstung in Season 2 deutlich besser

Ohne große Ankündigung hat Blizzard die Kriegsmeuten-Ausrüstung in WoW verbessert. Doch ist das Absicht oder vielleicht nur ein Bug?
So langsam aber sicher haben wir uns an die Kriegsmeute in WoW gewöhnt und verstanden, wie sie funktioniert. Wir bekommen Beute, basierend auf unserem Schwierigkeitsgrad und hin und wieder wirft uns das System einen "kriegsmeutengebundenen Gegenstand" hin, den wir auf die Bank werfen und mit unseren Twinks verwenden dürfen.
Damit es überhaupt noch Anreiz gibt, die Twinks auch aktiv zu spielen, ist diese Kriegsmeuten-Ausrüstung natürlich beileibe nicht das Beste, was ihr tragen könnt - aber immerhin deutlich besser als alles, was es in WoW bisher an Catch-Up-Ausrüstung gab.
Daher waren die Kriegsmeuten-Ausrüstungen bisher immer nach oben hin begrenzt. Zum einen waren sie immer eine Stufe unter dem, was ihr in den Inhalten eigentlich bekommen konntet. Im normalen Raid gab es also Kriegsmeuten-Ausrüstung auf LFR-Niveau und so weiter.
Zum anderen gab es aber auch eine absolute Obergrenze, wie hoch diese Twink-Items sein konnten. Und genau diese scheint nun der Vergangenheit anzugehören - das zeigen zumindest die ersten Kills im neuen Raid - der Befreiung von Lorenhall.
Verbesserte Kriegsmeuten-Ausrüstung in Season 2?
Obwohl das World First Race noch gar nicht richtig begonnen hat, sind die ersten Gilden bereits im mythischen Schlachtzug gewesen und waren auch erfolgreich. So konnte die US-Gilde Melee Mechanics den ersten Boss (Strolch und die Gangzwinger) weltweit als erste besiegen. Und dabei kam interessanter Loot zum Vorschein.
Zur Erinnerung: In Season 1 war das absolute Maximum, was ein kriegsmeutengebundenes Item haben konnte, Champion 4/6. Das konnte dann noch aufgewertet werden, aber dann war Schluss. Items des Hero- oder gar Mythos-Pfad gab es schlicht nicht. Das ist inzwischen anders.
Die Raider von Melee Mechanics erbeuteten nämlich teilweise "Kriegsmeutengebunden bis zum Ausrüsten"-Items des Itemlevels 649 - die damit der Stufe Held 1/6. Das ist eine Kategorie über dem, was bisher das Maximum war.
Ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht, darüber hat Blizzard sich noch nicht geäußert. Für einen Bug spricht, dass eine solche Änderung nicht kommuniziert wurde. Dagegen spricht allerdings, dass viele Raider genau diese Änderungen haben wollten. Denn damit lohnt sich der Mythisch-Raid auch dann noch, wenn der Mainchar keine Beute mehr braucht. Bisher hat es dann keinen Unterschied mehr gemacht, ob man heroisch oder mythisch gelaufen ist.
Für die Top-Raider könnte das hingegen bedeuten, dass selbst Mythic-Splits im aktuell laufenden World First Race relevant sein könnten. Immerhin lassen sich damit schnell und nebenher Items erbeuten, mit denen Twinks ausgerüstet werden könnten - und das effektiver als über HC-Splits.
Zuvor müsste sich Blizzard aber noch äußern, ob das wirklich so gewollt ist, oder es sich vielleicht um einen Bug handelt. Andere vermuten, dass es eine Begrenzung gibt und jeder Spieler womöglich nur eines oder eine begrenzte Menge solcher Items erbeuten kann. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte sich etwas Neues ergeben.
Quelle: Buffed