WoW: Buff oder Nerf? Blizzard passt Mythisch-Plus-Dungeons an

WoW: Buff oder Nerf? Blizzard passt Mythisch-Plus-Dungeons an

Blizzard fixt einige Probleme in den Mythisch-Plus-Dungeons in WoW und macht sie damit gleichzeitig schwerer und leichter.

Beim Balancing in WoW sind nicht nur die Klassen wichtig, auch die Inhalte, mit denen wir uns anlegen, sollten gut ausbalanciert sein. Im Bereich der Mythisch-Plus-Dungeons bedeutet das beispielsweise, dass alle Dungeons auf der gleichen Stufe ungefähr gleich schwer sein sollten.

Ist das nicht der Fall, laufen wieder alle Spieler in Dungeon A, während Dungeon b komplett verweist (sofern es da nicht zufällig ein besonders gutes Item gibt). Daher muss das Balancing trotz skalierbarem Schwierigkeitsgrad einem gewissen Standard entsprechen.

Bisher scheint es so, als ob die WoW-Entwickler das in Season 3 (Patch 11.2) ganz gut hinbekommen haben. Und trotzdem werden nun die ersten Anpassungen an den Dungeons vorgenommen. Dabei handelte es sich aber noch nicht um umfangreiches Balancing, mit dem wir wohl zum kommenden ID-Wechsel rechnen können.

Stattdessen beseitigen die Entwickler einige das Balancing betreffenden Fehler, die vor allem Tazavesh deutlich leichter gemacht haben, wenn ihr Jäger oder Todesritter in der Gruppe hattet. Denn dort trafen einige Fähigkeiten nicht die Spieler, sondern die Begleiter.

Das bot gleich zwei Vorteile. Pets sind schnell wiederbelebt (ohne Strafsekunden), wenn sie davon sterben und da es mehr potenzielle gibt, ist die Chance, dass ein Spieler von zwei Attacken in schneller Folge getroffen wird, deutlich geringer. Das wurde jetzt gefixt, der Schaden einer Fähigkeit im Gegenzug aber auch um 20 Prozent reduziert. Und auch die Hallen der Sühne haben eine kleinere Erleichterung bekommen.

WoW: Dungeon-Balancing in Season 3

Tazavesh: Wundersame Straßen

  • Hyperlichtblitz des Kartellmitglieds um 20 % abgeschwächt, kann zudem keine Begleiter mehr ins Visier nehmen.
  • Letzte Warnung von Zo'gron wird nach dessen Tod nicht mehr gewirkt

Tazavesh: So'leahs Schachzug

Hallen der Sühne

  • In Stein verwandeln des Steingeborenen Häschers kann jetzt durch Effekte entfernt werden, die Betäubungen aufheben.

Habt ihr schon einige der neuen Mythisch-Plus-Dungeons besucht und konntet euch ein Bild machen? Falls ja, welcher Dungeon kommt euch aktuell noch deutlich zu leicht oder deutlich zu schwer vor?

Quelle: Buffed