WoW: Bots machen PvP zum Hit - Midnight-Interview mit den Devs

WoW: Bots machen PvP zum Hit - Midnight-Interview mit den Devs

Im WoW-Midnight-Interview sprechen die Entwickler von Blizzards MMO über die kommenden PvP-Inhalte und verraten, warum Bots der Grund für die steigende Teilnahme am PvP sind.

In der kommenden WoW-Erweiterung Midnight könnt ihr euch im PvP auf einem Trainingsgelände austoben und jede Woche eure PvP-Künste gegen NPC-Gegner testen. Das haben die Entwickler von Blizzards Online-Rollenspiel bereits in der Vorschau zu Midnight verraten.

PvP-Conent-Creator Bajheera hatte die Gelegenheit, mit WoWs Associate Game Director Paul Kubit und Design Director Maria Hamilton über weitere PvP-Inhalte und das neue Endgame-Feature "Beute" zu sprechen. Die Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen lest ihr hier.

Midnight-PvP-Interview mit den WoW-Devs

Das komplette Interview seht ihr im Video unten:

PvP

  • Training Grounds (Trainingsgelände) ist die Weiterentwicklung von K.I.nderspiel und lässt Spieler zusammen gegen Bots antreten, um ihnen PvP näherzubringen. Das NPC-Rauferei wird auch auf Schlacht von Gilneas und Silberbruchmine ausgeweitet, sodass jede Woche eines der Bot-BGs gespielt werden kann.
  • K.I.nderspiel ist Blizzards erfolgreichste PvP-Rauferei, was die Anzahl der Spieler betrifft.
  • Slayer's Rise wird das neue 40v40-Schlachtfeld und befindet sich im Voidstorm. Die Entwickler haben dabei viel Inspiration vom Alteractal genommen.
  • Slayer's Rise wird nicht nur eine instanzierte PvP-Zone sein, sondern auch Teil der Voidstorm-Zone.
  • Statt in jeder Zone eine PvP-Ecke zu haben, wird der komplette Open-PvP-Content von Midnight in dieser Voidstorm-Zone stattfinden.
  • Wenn Spieler positives Feedback zur neuen PvP-Zone geben, könnte der PvP-Teil des Voidstorms sogar nachträglich erweitert werden.
  • Im Voidstorm wird es auch Zugang zu der neuen Arena (Voidcscar) geben.

Beute (Prey)

  • Das Beute-Feature gewährt Spielern in etwa Ausrüstung auf dem Niveau der Tiefen (inklusive Belohnung aus der Großen Schatzkammer)
  • Ähnlich wie die Reise des Tiefenforschers für Tiefen wird Beute einen ähnlichen Journey-Track besitzen. Über das Fortschrittssystem des Prey-Features werden die Jagden einfacher und ihr erhaltet Haustiere und Reittiere.
  • Eure Beute kann euch jederzeit überfallen, wenn ihr euch in ihrem Gebiet aufhaltet.
  • Das Spiel gibt euch ab und zu Hinweise darauf, ob ihr euch in demselben Gebiet wie eure Beute befindet. Hinweise wie Chatnachrichten "Ihr kommt näher" o.Ä.
  • Der Nightmare-Modus der Beute-Herausforderungen soll auf der Stufe wie hochstufige Tiefen sein. Für das finale Tuning holen sich die Devs aber noch das Feedback der Spieler auf den Alpha- und Beta-Servern ein.

Im Interview mit Bajheera ging es auch stellenweise um Apex-Talente und PvP-Deko für das Housing. Aus dem Interview erfahren wir, dass die Spitzentalente (Apex-Talents) erst mit Stufe 81 geskillt werden können. Ansonsten gibt es für die besonderen neuen Talente keine Bedingung. Und wer besonders erfolgreich im PvP ist, kann das natürlich auch per Housing-Deko in seiner eigenen Spielerbehausung darstellen.

Quelle: Buffed

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