WoW: Boss-Nerfs inc. - Blizzard zeigt keine Gnade mit Dimensius und Co.

WoW: Boss-Nerfs inc. - Blizzard zeigt keine Gnade mit Dimensius und Co.

Nachdem die Ruhmeshalle voll ist, greift Blizzard durch und bringt massive Nerfs für einige Bosse im aktuellen WoW-Raid.

Na, das hat ja nicht lange gedauert. Wie bereits in der Vergangenheit hat sich Blizzard bisher mit gravierenden Nerfs bei den mythischen Bossen im aktuellen Raid zurückgehalten. Nur stellenweise wurden einige Situationen entschärft, prinzipiell sind aber vor allem die finalen Bosse noch genauso, wie zum Start des World First Race.

Damit ist nun Schluss. Nachdem am gestrigen Tage die Ruhmeshalle in WoW Patch 11.2 offiziell vollgemacht wurde (ihr könnt bis zum ID-Reset noch den ruhmreichen Titel erlangen), hat Blizzard jetzt schon massive Nerfs für die nächste ID angekündigt.

Und "massiv" ist in dem Fall keine Übertreibung. Der Schaden vieler Fähigkeiten wurde um zehn oder 20 Prozent reduziert. Die Lebenspunkte vieler Adds wurden reduziert und an einigen Stellen wurde auch die Zauberzeit von Fähigkeiten erhöht.

Kurz gesagt: Ab Mittwoch, dem 08. Oktober werden die beiden finalen Bosse in der Manaschmiede Omega deutlich einfacher werden - also der Nexuskönig Salhadaar und Dimensius.

Das gilt aber nur für den mythischen Modus. Mit dem Balancing im heroischen und normalen Modus scheinen die Entwickler zufrieden zu sein.

WoW: Boss-Nerfs in der Manaschmiede Omega

Folgende Nerfs treten zur kommenden ID in Kraft:

  • Nexus-King Salhadaar (all changes are on Mythic difficulty)
    • Command: Besiege now activates 8 Fractal Images (was 9).
      • Time between each activation increased to 1.57 seconds (was 1.375 seconds).
    • Conquer magic damage reduced by 10%.
    • Vanquish magic damage reduced by 10%.
    • Oath-Breaker damage reduced by 20%.
    • Behead damage reduced by 10%.
    • The Royal Voidwing melee damage reduced by 10%.
    • Galactic Smash damage reduced by 10%.
    • Starshattered damage reduced by 10%.
  • Dimensius, the All-Devouring (all changes are on Mythic difficulty)
    • Massive Smash raidwide damage reduced by 20%.
    • Shattered Space raidwide damage reduced by 20%.
    • Living Mass health reduced by 10%.
    • Infinite Possibilities cast time increased to 10 seconds (was 8 seconds).
    • Umbral Gates grant Soaring Reshii for 11 seconds (was 10 seconds).
    • Artoshion and Pargoth health reduced by 5%.
    • Artoshion and Pargoth melee attack damage reduced by 15%.
    • Voidwarden health reduced by 10%.
    • Nullbinder health reduced by 20%.
    • Null Binding cast time increased to 5 seconds (was 4 seconds).
    • Starshards are now more generous about detecting players at lower elevations beneath them.
    • Cosmic Radiation damage reduced by 10% in Stage Three.

Damit dürften in den kommenden Tagen und Wochen noch viele weitere Kills der beiden finalen Bosse im Raid folgen. Denn oftmals machen diese wenigen Prozente den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Denkt ihr, dass die Entwickler noch weitere Nerfs vornehmen müssen in der Manaschmiede Omega?

Quelle: Buffed