WoW: Boomkin-Bot-Bombardement in Freihafen - Spieler flippen aus

WoW: Boomkin-Bot-Bombardement in Freihafen - Spieler flippen aus

Wie in einem YouTube-Video deutlich wird, scheint die Bot-Plage wieder einmal an Größe zu gewinnen - und Blizzard tut, was es scheinbar immer tut, zumindest laut den Spielern.

Wie wir alle wissen, sind die Anti-Bot-Ma√ünahmen in World of Warcraft immer erfolgreich, weswegen es im Spiel so etwas wie Botting auch √ľberhaupt nicht gibt - *hust* Sturmwind, *hust* Panda-Todesritter, *hust* Gladiator. Entschuldigt, da hab ich mich wohl verschluckt, aber jetzt geht's wieder!

Spaß beiseite - Blizzard versucht (scheinbar) seit einer ganzen Zeit, das Bot-Problem in den Griff zu bekommen, wobei der Erfolg bislang eher mäßig ausfällt. Auf Reddit und YouTube finden wir unzählige Beispiele von wahrlich Bot-verseuchten Gebieten, die kaum mehr begehbar sind. Und wer hätte es gedacht, das ist auch diesmal der Fall.

Artilleriebeschuss und Sternschnuppen ohne Pause

Wer sich dieser Tage nach Freihafen (die Zone, nicht die Instanz) begibt, der wird mit einem interessanten Bild konfrontiert: Eine ganze Armee an Boomkin-Bots zieht marodierend durch das idyllische Städtchen und zerstört mithilfe ihrer Sternschnuppen-Artillerie innerhalb von Sekunden alles, was ihnen vor die Flinte läuft.

Das ist auch der Reddit-Community aufgefallen, die das Thema selbstverst√§ndlich hei√ü diskutiert. Wieder einmal tritt die Frage auf, ob und welche Ma√ünahmen Blizzard zur Behebung des Problems √ľberhaupt ergreift. Tats√§chlich sind aber viele der Meinung, Blizzard ignoriere das Problem absichtlich, um Profite aus den zahlreichen Bots zu schlagen, die nahezu durchg√§ngig an diversen Hyper-Spawn-Punkten Amok laufen.

Nat√ľrlich haben auch wir es uns nicht nehmen lassen, einmal in Freihafen vorbeizuschauen und uns, ganz dem journalistischen Geiste entsprechend, selbst davon zu √ľberzeugen. Kleiner Tipp am Rande: Geht einmal mit einem Horde-Charakter dorthin, das ist wirklich super lustig! Falls ihr euch einfach ein Video des Dauerbombardements anschauen wollt, k√∂nnt ihr das nat√ľrlich tun, und zwar hier:

Glaubt ihr, dass das massive Botting in World of Warcraft jemals ein Ende haben wird? Ignoriert Blizzard das Problem vielleicht wirklich bewusst, oder sind die Maßnahmen einfach nur unbeabsichtigt ineffektiv? Welche Meinung habt ihr zu der Thematik?

Quelle: Buffed