WoW: Blizzard macht ernst - massive Nerfs für mythischen Endboss

 

WoW: Blizzard macht ernst - massive Nerfs für mythischen Endboss

Königin Ansurek scheint im mythischen Modus immer noch zu schwer zu sein, weswegen die WoW-Entwickler nun massive Nerfs heraushauen.

Gut zwei Monate ist es jetzt her, dass in den Tiefen von Khaz Algar der erste Schlachtzug von WoW The War Within seine Tore geöffnet hat. Acht Wochen voller Wipes, Erfolg und Beute. Unzählige Helden und Gilden kämpfen sich nach wie vor durch die acht Bosse, bedenkt man, dass es nur rund 100 Gilden bisher geschafft haben, Endboss Ansurek im höchsten Schwierigkeitsgrad zu besiegen.

Zwar haben die Entwickler dem Endboss im Palast der Nerub'ar bereits ein paar wirklich massive Nerfs beigebracht, doch das scheint noch immer nicht zu reichen. Zumindest nach den Maßstäben von Blizzard sollte Ansurek mittlerweile ein paar Mal öfter besiegt worden sein. Das wird wohl der Grund dafür sein, dass die Königin jetzt weitere, sehr schwerwiegende Nerfs einstecken muss.

Im Gegensatz zu den sonstigen Nerfs, bei denen vor allem an den Zahlen gedreht wird, machen die WoW-Entwickler jetzt ernst und greifen in die Mechaniken ein. Bossfähigkeiten treffen weniger Ziele, Debuffs laufen selbstständig schnell aus und Timings werden so verändert, dass die Übergänge weniger kritisch sind.

Aber auch an den Zahlen wird gedreht. Gefährliche Attacken verursachen weniger Schaden und die Lebenspunkte einiger Adds wurden stark reduziert. Alles in allem sollte der Kampf damit erheblich einfacher werden für die rund 200 Gilden, die derzeit bei 7/8 stehen und sich den Kopf an Königin Ansurek einrennen.

WoW: Starke Nerfs für Königin Ansurek im Palast der Nerub'ar

With scheduled weekly maintenance, we'll implement the following changes to Nerub-Ar Palace on Mythic difficulty.

Queen Ansurek

  • Web Blades:
    • Number of targets reduced to 3 (was 4).
    • Grasping Silk damage reduced by 25%.
  • Phase 1:
    • Number of Reactive Toxins applied per cycle no longer increases beyond 3 (was up to 4).
    • Removed second Silken Tomb cast from final cycle of the phase, and adjusted the timings of other abilities in this final cycle to accommodate this change.
    • Silken Tomb health reduced by 30%.
    • Frothy Toxin damage reduced by 23%.
  • Phase 2:
    • Shadowy Distortion duration reduced to 30 seconds (was 3 minutes).
    • Gloom Blast damage reduced by 20%.
  • Phase 3:
    • Number of Summoned Acolytes per cycle no longer increases beyond 4 (was up to 5).
    • Removed the first cast of Royal Condemnation from the final cycle of the phase, and adjusted the timings of some other abilities in this final cycle to accommodate this change.
    • Removed Web Blades casts that overlapped with applications of Abyssal Infusion.

Die Nerfs werden pünktlich zum ID-Wechsel am Mittwochmorgen, den 13. November auf die Live-Server gespielt. Denkt ihr, dass diese Nerfs ausreichen sind, damit der Endboss nun reihenweise umfällt oder hättet ihr es lieber gesehen, wenn die Entwickler sich noch ein wenig mehr Zeit gelassen hätten, ehe sie eingreifen?

Quelle: Buffed