WoW: Blizzard hat erste Warnungen für Software zur Übertragung von Eingabebefehlen verschickt

WoW: Blizzard hat erste Warnungen für Software zur Übertragung von Eingabebefehlen verschickt

Wie bereits zu Beginn der Woche in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, sind die Entwickler von World of Warcraft aktuell nicht mehr wirklich zufrieden damit, wie viele Spieler derzeit Software zur Übertragung von Eingabebefehlen zum Botten oder Automatisieren von Spielabläufen verwenden. Aus diesem Grund hat das Team ihre Community vor einigen Tagen über ein neues Verbot bezüglich dieser Tools informiert und zukünftige Strafen für die weitere Nutzung dieser Programme angekündigt. Das Ganze soll dabei dann mit Warnungen beginnen, zu temporären Sperren übergehen und am Ende dann mit dauerhaften Banns für gesamte Battle.Net Accounts enden.

Auch wenn die Umsetzung solcher Pläne für gewöhnlich immer ein wenig dauert, so haben die Entwickler in diesem Fall aber überraschend schnell gehandelt. Einigen Berichten auf Reddit zufolge sind wohl bereits in der vergangenen Nacht erste Warnungen für die Verwendung von Software zur Übertragung von Eingabebefehlen bei den entsprechenden Spielern eingegangenen. Diese Nachrichten informieren die betroffenen Personen noch einmal über die geänderten Richtlinien, die Art der verbotenen Programme und die vorgesehenen Strafen (inklusive der Entfernung von unfair erworbenen Gegenständen/Ressourcen). Wer solch eine Warnung per Mail erhalten hat, der sollte die entsprechende Software von seinem Rechner entfernen. Ansonsten wird er möglicherweise bereits in den nächsten Tagen eine Sperre für seine Accounts erhalten.

Ansonsten weist die Warnung der Entwickler die Spieler netterweise auch noch darauf hin, dass Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels gelegentlich von Personen begangenen werden, die einen Account gehackt und sich unrechten Zugang verschafft haben. In solch einem Fall werden die Spieler aufgefordert sich an den Support zu wenden.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top