WoW: Blizzard hat aufgegeben - Belohnung wird zum Händler gepackt

Manche Bugs sind so hartnäckig, dass die WoW-Entwickler sie nicht lösen können. Dann muss man eben kreativ sein, damit die Spieler ihre Belohnung bekommen.
Normalerweise ist der Weg bei Bugs in WoW immer der gleiche. Die Spieler sehen, dass etwas nicht anständig funktioniert, die Entwickler schauen sich die Sache genau an und beheben den Fehler. Je nach Schwere des Bugs kann in wenigen Minuten alles schon wieder perfekt laufen oder es dauert eine Weile.
Im schlimmsten Fall müssen die Spieler bis zum nächsten Update warten, da die Behebung einen Neustart des Servers benötigt. Das kommt aber mittlerweile nur noch sehr selten vor.
Und dann gibt es da noch die Art von Fehlern, bei denen sogar die WoW-Entwickler absolut ratlos sind - oder der Aufwand zur "Reparatur" so groß ist, dass es sich kaum lohnt. Einen solchen Fehler haben wir aktuell in World of Warcraft The War Within. Nachdem die Devs nun über eine Woche lang erfolglos versucht haben, den Bug zu beheben, haben sie nun offiziell aufgegeben.
WoW: Belohnung wandert zum Händler
Im konkreten Fall geht es darum, dass Blizzard eigentlich allen Spielern, die im aktuellen Plunderstorm 5.000 oder mehr Plunder verdient haben, ein Item aus dem aktuellen heroischen Raid versprochen hat. Dieses sollte per InGame-Post an die entsprechenden Spieler zugestellt werden.
Allerdings haben sehr viele dieses Item nie bekommen. Bei Blizzard hat man jetzt die komplette vergangene Woche damit verbracht, herauszufinden, wo der Fehler lag und das Item den Spieler jetzt doch noch zu schicken. Aber damit landete man wohl in einer Sackgasse.
Die Entwickler haben jetzt aufgegeben und verkündeten via Forum, dass sie jetzt einen alternativen Weg einschlagen. Ab kommender Woche (19. Februar) soll das Item einfach über einen Händler zu bekommen sein.
- We have an ETA: We expect to implement this reward for players who didn't receive it by putting it on a vendor, specifically Da'kash in the markets of eastern Dornogal. This will occur with scheduled weekly maintenance next week (19 February in this region).
Der Händler Da'kash im Osten von Dornogal wird dann also allen Spielern, die mehr als 5.000 Plunder im Plunderstorm verdient haben, ein Item verkaufen, das vom Itemlevel her dem heroischen Palast der Nerub'ar entspricht.
Allerdings ist man sich in der Community unsicher, ob sich das Problem damit wirklich beheben lässt. Denn einige Charaktere haben die Box bereits bekommen, können sie aber nicht öffnen. Wieder andere können sich kaum vorstellen, dass das System zwar erkennt, wer die Box kaufen darf, aber nicht in der Lage war, die Kiste zu verschicken.
Wir werden abwarten müssen und kommende Woche sehen, ob sich das Problem damit endlich aufgelöst hat. Bitter ist es aber allemal. Denn, wenn der Hotfix live ist, dauert der aktuelle Patch noch exakt eine Woche an - dann gibt es bald schon neue und bessere Ausrüstung. Viel genutzt hat das heroische Item also niemandem mehr.
Quelle: Buffed