WoW: Aus Frau wird Obst - "Sexy" Content wird nach und nach aus Azeroth entfernt

WoW: Aus Frau wird Obst - "Sexy" Content wird nach und nach aus Spiel entfernt (6)

Blizzard bereinigt sein Spiel World of Warcraft nicht nur von problematischen Entwicklernamen, sondern nun auch von jeglichen "sexy" Inhalten. Bilder im Spiel, die teilweise Kunst aus dem echten Leben als Vorlage haben, werden rigoros durch neutrale Objekte ersetzt.

Nach der Sexismus-Klage scheint man bei Blizzard sämtliche Spiele von Inhalten bereinigen zu wollen, die zu sexy oder anstößig sein könnten. Erfolge zum Beispiel wie "My Sack is Gigantique" oder "Bros. Before Ho Ho Hos", die abwertend gegenüber Frauen erscheinen. Zugegeben, durch die deutsche Übersetzung bekommen Spieler mit deutscher Sprachausgabe davon meist nicht viel mit.

Neben Erfolgsnamen werden aber nun auch Icons wie die des Liebesrakete-Mounts vom Liebe-Liegt-in-der-Luft-Event angepasst. Das Icon ist an der Spitze nicht mehr rund geformt, sondern sieht jetzt aus wie eine Feuerwerksrakete - passt auch besser zum Aussehen des Mounts.

WoW: Aus Frau wird Obst - 'Sexy' Content wird nach und nach aus Spiel entfernt (5)

Nun legen die Entwickler aber auch bei der Kunst aus Vanilla Hand an. Gemälde, die überall in Azeroth an den Wänden hängen, werden ersetzt, wenn sie beispielsweise zu viel weibliche Brust zeigen. Die Umsetzung ist dabei ziemlich drastisch. Aus der Lady in Rabenholdt wird beispielsweise einfach ein Bild, das Obst zeigt.

 

Wie einige andere Gemälde in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) war auch dieses Bild an ein Kunstwerk aus dem echten Leben angelehnt, das Original stammt vom "Renaissance Master" Tizian und trägt den Namen "reclining nude" oder Venus von Orbino. Jetzt ist es in Azeroth halt eine Obstschale.

Im SI:7-Gebäude in Sturmwind hing ebenfalls Bild einer weiblichen Person, die ziemlich viel Ausschnitt gezeigt hat. Anstatt dieses Gemälde durch etwas anderes zu ersetzen, hat man es modernisiert und dabei die Brüste der Frau besser bedeckt.

 
Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top