WoW: Auf den letzten Drücker - weitere Nerfs der M+-Dungeons für Season 2

Nur wenige Stunden vor dem Start der 2. Season von WoW TWW haben die Entwickler den Mythisch-Plus-Dungeons einen Last-Minute-Nerf verpasst.
Auf den letzten Drücker haben die Entwickler bei Blizzard beschlossen, dass das Balancing der Mythisch-Plus-Dungeons in WoW noch nicht dem entspricht, was sie auf den Live-Servern gerne haben wollen. Wenige Stunden, bevor die 2. Saison von The War Within beginnt, hat Blizz daher erneute Anpassungen an den Dungeons vorgenommen.
Dabei hauen die Devs erneut kräftig mit der Nerf-Keule auf die Dungeons und reduzieren den Schaden und die Reichweite verschiedener Attacken. Zudem werden Timer erhöht und Zauberzeiten verlängert, damit man mehr Zeit zum Reagieren hat.
Bei den Spielern kommen die Last-Minute-Anpassungen gemischt an. Einige freuen sich, dass die Dungeons damit noch leichter werden, andere wiederum hätten gerne ein wenig mehr Herausforderungen. Die meisten machen sich aber eher über die Entwickler lustig.
Denn dort weiß man sicherlich schon seit einem halben Jahr oder länger, welche Dungeons in Season 2 in die Mythisch-Plus-Rotation kommen. Dass man bei so viel Zeit wirklich noch wenige Stunden vor dem Release Anpassungen vornehmen muss (die gar nicht mal so klein ausfallen), sehen viele als Zeichen schlechter Arbeit.
Auch wir fragen uns, ob es diese Änderungen nun wirklich noch gebraucht hätte. Bisher schienen die Dungeons auf dem PTR nicht schwerer als in Season 1 zu sein. Aber das werden wir spätestens ab dem 5. März sehen - denn dann startet auch bei uns die 2. Saison von TWW.
WoW: Last-Minute-Nerfs an den Mythisch-Plus-Dungeons für Season 2
Im Folgenden sind alle gefundenen Nerfs an den verschiedenen Dungeons aufgelistet:
Metbrauerei Glutbräu
- Unvorsichtiger Hobgoblin's Flächenschaden durch Tollkühne Zustellung um 20 Prozent reduziert.
- Goldie Barontasch
- Schaden von Glut-BUMM! um 14 Prozent reduziert.
- Schaden von Glühende Wunden um 25 Prozent reduziert.
Die Brutstätte
- Leerensteinmonstrosität
- Schaden von Sickernde Verderbnis um 30 Prozent reduziert. Dauer auf zwei Minuten reduziert (zuvor drei Minuten).
Dunkelflammenspalt
- Der Kerzenkönig
- Die Zauberzeit von Dunkelflammenspitzhacke wurde auf sechs Sekunden erhöht (zuvor vier Sekunden).
- Schaden von Dunkelflamme werfen um 18 Prozent reduziert.
Operation: Mechagon - Werkstatt
- König Mechagon
- Reichweite von Megaschock auf neun Meter reduziert (zuvor zehn Meter)
Operation: Schleuse
- Große M.A.M.A.
- Schaden von Abmurksblockbarriere um 33 Prozent reduziert.
Priorat der Heiligen Flamme
- Zeitlimit auf 31 Minuten erhöht (zuvor 30 Minuten)
- Baron Braunspyß
- Schaden von Opferscheiterhaufen um 37,5 Prozent reduziert.
Glaubt ihr, dass es die Last-Minute-Nerfs der Mythisch-Plus-Dungeons gebraucht hätte oder waren diese in euren Augen unnötig? Wir sind gespannt, ob sich die neuen Dungeons in Season 2 nach den vielen Nerfs als deutlich zu leicht herausstellen oder die Entwickler doch den richtigen Riecher hatten.
Quelle: Buffed