WoW: Als Krieger mit One-Shots zum 2000+-Rating - Rextroys neuster Streich

WoW: Als Krieger mit One-Shots zum 2000+-Rating - Rextroys neuster Streich (1)

Der WoW-Spieler Rextroy ist bekannt dafür, kuriose Synergien zwischen verschiedenen Mechaniken im Spiel zu finden und diese zu seinem Vorteil auszunutzen. Im aktuellen Fall rollt er wie eine Dampfwalze durch die Arena und verteilt One-Shots - als Schutz-Krieger!

Krieger-Tanks leiden aktuell etwas unter der Schwäche ihrer Spielweise und der Stärke der anderen Tank-Klassen. Ob im Raid oder in den Mythisch-Plus-Dungeons - die Schutz-Krieger gelten derzeit nicht unbedingt als erste Wahl in WoW. Nun zeigt aber der bekannte WoW-Spieler und YouTuber Rextroy, dass sich da so einiges Potenzial unter der dicken Plattenrüstung versteckt. Dafür stürzt er sich aber wie so oft ins PvP und nutzt eine ganze Reihe an Synergien, um damit den Schaden einer wichtigen Fähigkeit so weit hochzuschrauben, dass er in der Arena reihenweise One-Shots verteilt - oder zumindest fast One-Shots.

Mit dieser Taktik hat sich Rextroy mal eben nebenbei ein Rating von über 2000 in der Arena erspielt - ohne wirkliche Gegenwehr. Denn zum einen kann man sich nur schwer gegen die Attacke verteidigen und zum anderen rechnet wohl kaum jemand damit, dass der anstürmende Krieger-Tank einen mit dem nächsten Schlag zum Geistheiler schickt.

Krasse Synergien

Dabei nutzt Rextroy in diesem Fall nicht mal irgendwelche Exploits oder verstecken Synergien, sondern macht sich einfach nur zu Nutze, dass es zum Ende von Shadowlands so viele verschiedene Systeme und Features gibt, mit denen sich immer wieder die gleiche Attacke verstärken lässt. Rextroy kombiniert so ziemlich alles, was die Attacke Schildschlag verstärkt:

Jetzt heißt es nur noch, alle Cooldowns aktivieren, anstürmen und den Gegner ins Nirvana hauen. Einzig der Einsatz des 2er-Set-Bonus muss vorher zurechtgelegt werden. "Crittet" der Schildschlag, dann überlebt das kaum jemand. Habt ihr Pech und er trifft nicht kritisch, dann ist der Gegner trotzdem fast tot.

Rextroy empfiehlt übrigens dazu das Schmuckstück Akribische Entschlossenheit des kosmischen Gladiators, damit ihr während des Angriffs nicht gekontert werden könnt. Mit dieser Taktik hat er sich, wie im Video zu sehen ist, mal eben durch die Arena bis auf ein Rating jenseits der 2000 hochgeprügelt. Vielleicht sollten wir den Krieger-Twink ja doch nochmal auspacken.

Quelle: Buffed