WoW: 10.1-Kampagne ab "Erbsünde" verbuggt? Story geht später weiter (Update)

WoW: 10.1-Kampagne ab "Erbsünde" verbuggt? Story geht später weiter (1)

Mit WoW Patch 10.1 können sich Spieler von WoW Dragonflight durch eine neue Kampagne spielen. Die Kampagne von Glut von Neltharion endet jedoch mit dem 4. Kapitel "Erbsünde". Laut den Entwicklern ist das gewollt.

Update 15. Mai 2023: Nachdem Spieler in der vergangenen Woche in der Kampagne von Glut von Neltharion Teil 5 und 6 abschließen konnten, ist die Story von WoW Patch 10.1 mit dem heutigen ID-Reset wieder ins Stocken geraten. Und keiner weiß so genau, wann das Finale "Eine Flamme, erloschen" weitergehen soll.

Laut den Entwicklern führt uns die Kampagne in den Schlachtzug. Der Raid ist aber mittlerweile in der zweiten Woche geöffnet. In der Community vermutet man deshalb, dass der 7. und letzte Teil der Kampagne erst fortgeführt wird, wenn der letzte Flügel des Schlachtzugsbrowsers öffnet. Das wäre der 19. Juni 2023 ...

 


Patch 10.1 von WoW: Dragonflight ist kürzlich auf den Liveservern erschienen und viele Spieler haben sich bereits durch die Zaralekhöhle und die neue Kampagne von Glut von Neltharion gespielt. Der Kampagnenfortschritt endet jedoch bei Kapitel 4/7 mit "Der Uralte Pakt". Das nachfolgende Kapitel "Erbsünde" kann noch nicht abgeschlossen werden.

Viele Spieler in der Community fragten sich, ob es sich um einen Bug handelt, oder so gewollt ist. Auch der versprochene Schlängelnde Kriecherdrache - das neue Drachenreiten-Mount - durften Spieler noch nicht erhalten. Wie Community Manager Kaivax im offiziellen Forum verrät, ist das tatsächlich so gewollt.

Glut von Neltharion: Kampagne geht nächste Woche weiter

WoW: 10.1-Kampagne ab 'Erbsünde' verbuggt? Story geht später weiter (2)

WoW: 10.1-Kampagne ab "Erbsünde" verbuggt? Story geht später weiter

Auf Nachfrage eines Spielers bestätigt der Community Manager von WoW, dass die Kapitel Erbsünde und Unausweichliche Konfrontation, genau wie der Kriecherdrache, erst in der kommenden WoW-ID zur Verfügung stehen werden. Diese Information finden sich mittlerweile auch in den bekannten Problemen zu WoW Patch 10.1 wieder.

Laut Kaivax soll es im Spiel zusätzlich Textanzeigen geben, die das verdeutlichen sollen. Nächste Woche könnt ihr also Kapitel 5 und 6 spielen. Kapitel 7 wird wohl die Woche darauf aktiv sein. Die Kampagne von Glut von Neltharion wird also über drei IDs aufgezogen.

Wie uns die Entwickler bereits im Interview zu Patch 10.1 verraten haben, wird die Kampagne im neuen Schlachtzug Aberrus, der Schattentiegel weitergeführt. Das ergibt Sinn, denn immerhin geht der Schwarze Drachenschwarm um Furorion und Sabellian der Vergangenheit von Neltharion nach, der Aberrus als Labor für seine Kreationen nutzte. Wenn ihr also derzeit beim Kapitel "Der uralte Pakt" feststeckt, ist das normal und ihr müsst euch etwas gedulden.

Quelle: Buffed