Tolle Idee in WoW: Nur "böse" Charaktere kriegen diese Quest in The War Within

 

Tolle Idee in WoW: Nur "böse" Charaktere kriegen diese Quest in The War Within

Böse sein und mehr Inhalte in WoW bekommen? The War Within bietet den finsteren Klassen und Völkern eine Extra-Quest, die sich lohnt.

In der Beta von WoW: The War Within haben Spieler eine spannende Quest entdeckt, die davon abhängig ist, ob ihr einer Klasse, einer Spezialisierung oder gar einem bestimmten Volk angehört. Denn ist auch nur bei einem dieser Faktoren ein Hauch von "böse", "finster", "teuflisch" oder "unheilig", ändert sich die Quest für euch! Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass das Volk der Arathi mit seiner Liebe fürs Licht eigentlich gar keinen Spaß versteht.

Arathi in WoW reagieren anders auf Untote, Leere und Teufelsmagie

Im neuen Gebiet Heilsturz trefft ihr auf das überraschende Menschen-Volk der Arathi, die unter der Erde unerbittlich gegen die Neruber kämpfen, während sie statt einer Sonne einen grell leuchtenden Kristall an der Decke einer gigantischen Höhle haben, der ihnen Licht spendet. Sie sind entschiedene Gegner der Leere. Was passiert also, wenn man kein lupenreiner Paladin, lichtgeschmiedeter Draenei oder einfach kein stinknormaler Typ ohne finstere Magie ist?

Sie dienen dem Licht und ihrem mysteriösen Kaiser: Die Arathi aus The War Within kämpfen unter der Erde gegen die Neruber. Eigentlich kommen sie aus einem Reich jenseits des Meeres.

Sie dienen dem Licht und ihrem mysteriösen Kaiser: Die Arathi aus The War Within kämpfen unter der Erde gegen die Neruber. Eigentlich kommen sie aus einem Reich jenseits des Meeres. Im Arathi-Außenposten "Dunelle's Kindness" trefft ihr auf Questgeber Derill Fayn. Der will generell, dass Spieler für ihn Salamanther töten, um sich sein Vertrauen zu verdienen. Nach dieser Aufgabe ist die Sache eigentlich gegessen ... wenn man ihn überzeugen konnte. Das gilt aber nicht für Leerenelfen, Untote, Schatten-Priester, Dämonenjäger, Todesritter und Hexenmeister. Ihre "Praktiken" wären eigentlich Grund genug, dass man sie sofort niederstrecken müsste.

Extra-Quest: Beweist euer Können

Derill will deswegen, dass ihr noch eine weitere Quest erledigt, die es nur für "finstere" Charaktere gibt. Damit ihr beweisen könnt, dass ihr nicht von eurem "merkwürdigen Hintergrund" kontrolliert werdet, bittet er um eure Hilfe, ein schattenhaftes Monster zu besiegen, eine Coalesced Iniquity. Derill ist überrascht und erfreut, wenn ihr dann tatsächlich aufkreuzt, um ihm zu helfen.

Hier könnt ihr die ganze Quest anschauen:

Danach zeigt er sich auch einsichtig und betont, wie seine Weltsicht dadurch verändert wurde:

"Du hast mir zur Seite gestanden... Seite an Seite, gegen dieses Monster.
Ich folge der Kirche der heiligen Flamme seit dem Moment meiner Geburt. Es ist schwer, die Doktrin abzulegen.
Aber ich sehe jetzt, dass du hier bist, um zu helfen. Und solange du deine Kräfte für uns einsetzt, werde ich dir die Hand der Freundschaft reichen - egal, woher diese Kraft stammt.
Ich werde den anderen sagen, dass man dir vertrauen kann. Ich danke dir für deine Hilfe." (Übersetzung durch buffed)

In dieser Quest könnt ihr also quasi die Saat dafür streuen, dass die Arathi in Zukunft nicht völlig dogmatisch und absolut vorgehen. Auch die "Finsteren" unter uns können das Böse als Waffe nutzen, um damit Unschuldige zu schützen und Monster in die Knie zu zwingen. Eine spannende Entwicklung - nur verfügbar für die Bösen unter euch!

 

Quelle: Buffed