Nach 3 Jahren Wartezeit - jetzt wird WoW endlich wieder "sexy"

Über drei Jahre lag diese Transmog-Vorlage in den Daten von WoW herum. Nun kommt sie endlich zum Einsatz.
Jahrelang hat Blizzard einiges dafür getan, um "Sexualisierung" aus WoW zu verbannen. Wer kann sich nicht erinnern, als halbnackte Frauen gegen Obstschalen ausgetauscht wurden. Auch wichtige NPC bekamen plötzlich neue Kleider ohne tiefen Ausschnitt.
Umso interessanter war es, als im Dezember 2022 plötzlich neue Transmog-Vorlagen in den Spieldateien auftauchten. Diese liefen der ganzen Bewegung komplett zuwider, waren sie doch extrem freizügig. Die Rede ist von den Kettenbikinis im besten Red-Sonja-Stil. Immerhin behielt man die Gleichberechtigung bei, denn auch die Männer hätten den Kettenbikini tragen dürfen.
Doch die Vorlagen kamen nie zur Verwendung. Jahrelang blieben sie in den Daten liegen und Blizzard benutzte sie einfach nicht. Nicht als Transmog-Vorlagen, nicht bei irgendwelchen NPCs oder irgendwelchen Events. Bei gar nichts.
Drei Jahre mussten wir warten. Aber jetzt ist es endlich so weit. In wenigen Tagen bekommen wir endlich doch die Kettenbikinis und können damit ganz neue Transmog-Outfits basteln.
Red Sonja in WoW
Bekommen werden wir die Kettenbikinis in WoW über den Handelsposten. Dort sind sie ab Januar zu haben, wie Blizzard in der offiziellen Vorschau verriet. Und das sogar ziemlich günstig. Kostenpunkt: gerade mal schlappe 150 Händlerdevisen.
In der folgenden Bildergalerie seht ihr ein paar Eindrücke davon, wie der Eisenkettenbikini in WoW aussieht. Allerdings ist nur die erste Version im Handelsposten zu bekommen - die restlichen Farben bleiben weiterhin verschollen, zumindest vorerst.
Bildergalerie











Warum Blizzard drei Jahre damit gewartet hat, den Bikini für die Spieler zugänglich zu machen? Wir haben keine Ahnung und eine offizielle Aussage gibt es dazu ebenfalls nicht.
Am Ende des Tages ist das nun aber auch reichlich egal. Wir freuen uns auf neue Möglichkeiten beim Transmog und dass Blizzard die Sache mit der Freizügigkeit nicht mehr ganz so eng sieht. Zumal es ja auch weiterhin noch jede Menge Möglichkeiten gab, das System zu umdribbeln - beispielsweise durch das komplette Ausblenden von Slots.
Wir sind gespannt, wann uns die ersten Pärchen aus Red Sonja und Conan dem Barbaren in den Dungeons, Raids oder Arenen von WoW begegnen. Lange wird es sicherlich nicht dauern. Außerdem habt ihr jetzt die passenden Klamotten, um genüsslich am Pool in eurem Housing-Vorgarten zu liegen und euch die virtuelle Sonne auf die Haut brennen zu lassen.
Quelle: Buffed


