Shadowlands: Verschlüsselte Modelle für den Kerkermeister und Anduin

Shadowlands: Verschlüsselte Modelle für den Kerkermeister und Anduin

Die Data Miner der bekannten Plattform Wowhead konnten in dem in dieser Woche für die geschlossene Beta von Shadowlands veröffentlichten Build unter anderem zwei neue Modelle ausfindig machen, die scheinbar für Anduin Wrynn und den Kerkermeister der Schattenlande bestimmt sind. Leider sind diese Inhalte des Builds aktuell noch immer verschlüsselt, weshalb die Data Miner keinen Blick auf die eigentlichen Modelle werfen können und nur auf die ausgewählten Namen und die Datengröße zugreifen dürfen. Während die Größe der Daten auf ein nur leicht angepasstes Modell für den Kerkermeister spricht, so unterscheidet sich die Größe des verschlüsselten Modells für Anduin scheinbar sehr stark von den restlichen Modell dieses Charakters und könnte sich daher in vielen Punkten von der normalen Optik dieser Figur unterscheiden. Natürlich handelt es sich dabei nur um Spekulationen, die bisher noch nicht bestätigt wurden.

Das letzte Mal wurde solch eine Verschlüsselung für Charaktermodelle in Patch 8.2.5 für ein angepasstes Modell von Saurfang verwendet. Die Verschlüsselung sollte dabei dann die spezielle Sterbeanimation dieses Modell verbergen und dadurch dann sowohl die Existenz des Cinematics Die Abrechnung als auch den Tod von Saurfang geheim halten. Es könnte also sehr gut sein, dass dieser Schritt auch dieses Mal wieder von den verantwortlichen Entwicklern für die Wahrung eines zukünftigen Spoilers in der Geschichte von Shadowlands eingesetzt wird. Möglicherweise würden diese Modelle einen Twist in der Geschichte oder einen besonderen Moment der Lore enthüllen, wenn die Spieler schon jetzt einen Blick darauf werfen könnten.

Diese verschlüsselten Modelle dürfen auf jeden Fall als weiterer Hinweis darauf angesehen werden, dass die Entwickler vor dem Release von Shadowlands noch ein hochauflösendes Cinematic rund um den Kerkermeister und den Schlund veröffentlichen werden. Dieser Umstand wurde bereits durch das Cover von PC Gamer Magazine angedeutet und der Fund dieser verschlüsselten Inhalte verstärkt diese Vermutung nur noch. Diese Modelle zeigen eventuell bestimmte Entwicklungen aus diesem Cinematic, weshalb die Entwickler sie noch immer geheim halten wollen.

Die Modelle der Beta:

  • Creature\Anduin\Anduin.m2 – 1485572
  • Creature\Anduin2\Anduin2.M2 – 5394682
  • Creature\Anduin3\Anduin3.m2 – 17826978
  • Encrypted Anduin – 3602966
  • Creature\MawJailer\MawJailer.m2 – 2322058
  • Encrypted Jailer – 2479160


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top