Shadowlands: Spielern wird Werbung für das nicht gestartete Pre-Event gezeigt

Shadowlands: Spielern wird Werbung für das nicht gestartete Pre-Event gezeigt

Die Verschiebung der Veröffentlichung von Shadowlands, die Verzögerung des damit verbundenen Pre-Events und das verfrühte Auftauchen von einigen für dieses Ereignis bestimmten Inhalten im Spiels (Link) hat in den vergangenen Tagen zu einiger Verwirrung und Spekulationen in der Fangemeinde von World of Warcraft gesorgt. Diese Situation sollte in den nächsten Tagen noch etwas schlimmer werden, weil es den Berichten eines nicht näher genannten Spielers zufolge aktuell wohl auf YouTube angezeigte Werbung für Shadowlands gibt, die die Zuschauer fälschlicherweise über das angeblich gestartete Pre-Event zu der kommenden Erweiterung informiert. Dieser durchaus echt wirkende Videoclip wurde in der vergangenen Nacht von dem Spieler Martin Banjamins in einem Discord-Server gefunden und kurz darauf dann netterweise auf Twitter mit der restlichen Fangemeinde geteilt.

Wie das verfrühte Auftauchen von Nathanos und einigen anderen Inhalten aus dem Pre-Event beweist, scheint bei der Verschiebung von Shadowlands und der damit verbundenen Inhalte nicht unbedingt alles glattgelaufen zu sein. Es wäre daher durchaus möglich, dass die Entwickler neue YouTube-Werbung für das Pre-Event geplant hatten und sich niemand bei Blizzard die Mühe machte das Datum für die Ausstrahlung dieser Werbung zu ändern. Die Frage ist dann natürlich nur, warum diese Werbung gerade jetzt auftaucht. Schließlich sollte Shadowlands den ursprünglichen Plänen der Entwickler zufolge zum aktuellen Zeitpunkt bereits seit einigen Tagen auf den Liveservern des Spiels aktiv sein. Möglicherweise sollte das Pre-Event für Shadowlands nach der ersten Verzögerung der Erweiterung in der aktuellen Woche starten und das Team musste diesen Termin vor Kurzem noch einmal spontan verschieben. Eine zweite Änderung der Pläne würde auf jeden Fall zu der Werbung und den problematischen Spielelementen passen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top