Shadowlands: Kommen die Portale der Schattenlande ohne Ladebildschirme aus?

Shadowlands: Kommen die Portale der Schattenlande ohne Ladebildschirme aus?

Da die einzelnen Zonen aus der kommenden Erweiterung Shadowlands im Grunde im Totenreich schwebende gewaltige Inseln darstellen, gibt es keine normalen Straßen oder Laufwege, die diese unterschiedlichen Orte miteinander verbinden. Wer also außerhalb der Einführungsquests in ein Gebiet in den Schattenlanden reisen möchte, der muss das Portal von OG/SW nach Oribos nehmen und dort dann in ein Portal zu der jeweiligen Zone springen. Während diese Portalverbindungen in der Alpha von Shadowlands bisher wie gewohnt funktionierten und einen kurzen Ladebildschirm erforderten, so gibt es seit der Veröffentlichung von Build 34615 aber Hinweise darauf, dass die Entwickler zumindest die Portalreisen zwischen den einzelnen Gebieten der Schattenlande ohne Ladebildschirme auskommen lassen wollen.

Wer in der Alpha von Shadowlands aktuell nämlich in Oribos in das Portal zum Ardenwald oder nach Revendreth springt, der wird direkt ohne Ladebildschirm in die jeweilige Zone teleportiert. Nach der Berührung des Portals schwebt der eigene Charakter für einen kurzen Moment ein wenig in der Luft und wechselt dann einfach so ohne Ladebildschirm seinen Standort. Natürlich führt solch eine Reise dann direkt dazu, dass die neue Spielwelt vor dem teleportierten Spieler sich erst einmal aufbauen muss und Spieler einen kurzen Blick auf eine Welt ohne Modelle und Terrain werfen. Zusätzlich dazu scheint der Ladebildschirm nur bei diesen beiden Verbindungen zu fehlen, weshalb die Teleportation nach Bastion auch weiterhin auf die klassische Weise stattfindet.

Ob die Entwickler gezielt darauf hinarbeiten die Reisen in den Schattenlanden ohne Ladebildschirme auskommen zu lassen, steht im Moment leider noch nicht fest. Es könnte sich bei den fehlenden Ladebildschirmen auch einfach nur um ein Problem der Alpha handeln, welches keine bewusste Änderung darstellt und sich in der nahen Zukunft ändern wird. Für eine geplante Änderung spricht allerdings der Schwebeeffekt für den teleportierten Charakter, der nicht den bisherigen Animationen für nicht korrekt durchgeführte Ladezeiten entspricht und überraschend passend für solch eine Teleportation wirkt. Genauere Informationen zu diesem Thema sollten wir in der nahen Zukunft erhalten.

Quelle: JustBlizzard