Shadowlands: Erste Dialoge f√ľr Nathanos Pestrufer (Update)

Shadowlands: Erste Dialoge f√ľr Nathanos Pestrufer

Update: Überraschenderweise konnten einige in die geschlossene Alpha von Shadowlands eingeladene Tester im Verlauf des heutigen Tages herausfinden, wo genau sich Nathanos Pestrufer aktuell in dieser Testphase aufhält und wie er auf die Anwesenheit von Spielern reagiert. Wie bereits durch die gefundenen Dialoge angedeutet wurde, kann Nathanos aktuell bei seinem Haus in den Östlichen Pestländern spawnen und er nimmt dort scheinbar die Rolle eines brandneuen Weltbosses ein. Leider endet der Kampf gegen diesen neuen Boss bei 11% Gesundheit mit einem als Platzhalter fungierenden Nachricht über ein Cinematic, weshalb man im Moment noch nicht sagen kann, was genau eigentlich nach dem Kampf mit Nathanos passiert und ob er das Ganze überlegt.

Zusätzlich dazu gibt es derzeit keine Informationen dazu, ob Nathanos einen tatsächlichen Weltboss für Shadowlands darstellt oder er eine Rolle in dem Pre-Event zu dieser Erweiterung spielt. Da es etwas komisch wäre die Schattenlande zu verlassen, nur um einen Weltboss in den östlichen Pestländern zu bekämpfen, stufen viele Tester diesen Kampf aktuell als einen Teil des Pre-Events zu Shadowlands ein. Der Kampf gegen Nathanos könnte den Spielern auf Stufe 50 sogar ihren ersten Vorgeschmack von den Schattenlanden liefern oder ihnen genauere Informationen zu den Plänen von Sylvanas einbringen.


Originalartikel: Vor einigen Monaten wurde der noch immer zu Sylvanas haltende NPC Nathanos Pestrufer in der geschlossenen Alpha von Shadowlands als ein Boss-Gegner eingestuft. Seit diesem Moment fragen sich die Spieler von World of Warcraft welche Rolle dieser wichtige Charakter im nächsten Addon spielen wird und in welcher Situation er sich ihnen als Boss entgegenstellen wird. Nachdem die Theorien rund um einen geheimen zehnten Boss in Schloss Nathria vor Kurzem zerschlagen wurden, konnten einige findige Data Miner nun mehrere Dialoge in den Spieldaten der Alpha ausfindig machen, deren Formulieren erste Schlussfolgerungen zu dem Auftritt von Nathanos in Shadowlands schließen lassen.

Diese Dialoge aus den Spieldaten vermitteln recht deutlich, dass Nathanos irgendwann gegen die Spieler kämpfen wird und er im Grunde gegen Spieler beider Fraktionen antreten könnte. Zusätzlich dazu sieht es aktuell ganz danach aus, als würde der Kampf gegen diesen untoten Jäger in dem Haus von Nathanos in den Östlichen Pestländern stattfinden und sogar seine aus Classic bekannten Seuchenhunde mit einbeziehen. Scheinbar werden die Helden beider Fraktionen in der nahen Zukunft nach Nathanos suchen und ihn in seinem eigenen Haus aufspüren. Auch wenn die Dialoge keine genauen Details zu dem Verlauf oder dem Ende des Kampfes liefern, so scheint Nathanos aber irgendwann einen weiteren Befehl von Sylvanas zu erhalten und basierend auf diesen Anweisungen zu flüchten oder bis zum Tode zu kämpfen. Unabhängig von dem tatsächlichen Ausgang der Begegnung sprechen die in den Spieldaten vorhandenen Zauber „ Portraying Nathanos“ und „ Nathanos Finale“ dafür, dass das Ganze mit einem brandneuen Cinematic oder zumindest einer Zwischensequenz endet.

Da Nathanos bisher scheinbar keine Rolle in den einzelnen Gebieten von Shadowlands spielt, könnte der Kampf gegen ihn einen Teil des Pre-Events der nächsten Erweiterung darstellen. Bisher haben die Entwickler noch keine Details zu diesem Event verraten und ein epischer Bosskampf gegen einen bekannten Charakter würde gut in solch ein Ereignis passen. Zusätzlich dazu würde ein Pre-Event rund um Nathanos eine gute Brücke zwischen Shadowlands und dem Buch „Shadows Rising darstellen und die perfekte Gelegenheit dafür darstellen, um auch Nicht-Lesern einige Informationen aus diesem Werk zu vermitteln. Ob es allerdings tatsächlich so kommt, muss die Zukunft zeigen.

Die Dialoge:

Well, well, well. If it isn’t Azeroth’s mightiest champions.
Congratulations! You managed to track me to the most unlikely places. My very own home.
Seeking retribution for all the bad, bad things I’ve done I suppose. How frightfully predictable.
I have been waiting a long time for this. Let’s get on with it, shall we!
So disappointing! I expected more from you heroes.
Alliance. Horde. Pathetic, the lot of you.
Ha ha ha! Yes! Such delicious hatred.
You call this fighting? Trained by amateurs I see.
Refreshing, isn’t it? Facing one another at long last.
Even that decrepit Saurfang put up a better fight than this.
You honestly believe you have a chance against me? How rich!
My hounds will make a meal of your pitiful flesh.
I’ve never been much for sentiment, but this takes me back to the old days.
All this grows tiresome! Give me a real challenge.
Of course, my queen, we will not disappoint you.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top