Shadowlands: Ein Easter Egg zu dem Infinity-Handschuh

Shadowlands: Ein Easter Egg zu dem Infinity-Handschuh

Wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment neue Inhalte für World of Warcraft erschaffen, dann neigen sie oft dazu neben den größeren Neuerungen und geplanten Änderungen auch noch das eine oder andere kleinere Easter Egg zu entwerfen. Diese Inhalte stellen dann oft Anspielungen auf bekannte Spiele, Filme, Bücher, Serien oder andere Elemente der Pop-Kultur dar und lassen Fans der entsprechenden Vorlage über ihren zufälligen Fund schmunzeln. Solche Easter Eggs reichen dabei dann von leicht veränderten Namen für NPCs bis zu recht eindeutigen Spielzeugen für die Sammlungen der erfolgreichen Finder.

Interessanterweise konnten die Tester der geschlossenen Beta von Shadowlands vor Kurzem nun ein brandneues Easter Egg aus dieser Erweiterung entdecken, welches den Namen „ Malfunctioning Goliath Gauntlet“ trägt und eine Anspielung auf den Infinity-Handschuh aus den Filmen und Comics von Marvel darstellt. Wenn ein Spieler diesen als Handschuh dargestellten Gegenstand verwendet, dann zerstört er direkt die Hälfte von allen Kleintieren in einem Umkreis von 40 Metern. Dieser Effekt und der Flavor-Text „Only about 50% effective“ sollen die Spieler von WoW daran erinnern, dass dieser Handschuh in den Filmen und Comics dafür genutzt wurde, um 50% aller Lebewesen im Universum auszulöschen. Die in WoW vorhandene Variante dieses Objekts fällt somit deutlich schwächer aus.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass der „ Malfunctioning Goliath Gauntlet“ bisher nur einen simplen Gegenstand darstellt und nicht als Spielzeug eingestuft wird. Spieler müssen dieses Easter Egg also dauerhaft in ihrem Inventar oder ihrer Bank lagern und andere Charaktere erhalten durch die Bindung an einen einzigen Helden keinen Zugriff auf dieses Objekt. Ob diese Einteilung so bleibt, kann im Moment allerdings noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Schließlich wird die Beta von Shadowlands noch einige Wochen aktiv laufen und die Entwickler könnten daraus noch immer ein Spielzeug machen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top